207 Views | 05.12.2020 | 18:23 Uhr
geschrieben von Berit Brunner

lidl.de (Neckarsulm)

Kunden ohne Maske toleriert - wo ist der Schutz der Kunden?

Wo bleibt die Sicherheit der Kunden, wenn weitere Kunden ohne Maske durch die Gänge schlendern und an der Kasse noch freundlich abkassiert werden?

Beim ersten Lookdown habe ich es bereits beobachtet, und nun auch im November, dass Kunden ohne Maske dort einkaufen können.

Und wenn man das Personal anspricht, habe ich 1. als Antwort bekommen "ich sitze nur an der Kasse, da brauche ich niemanden mehr ansprechen. Das ist nicht mein job", 2. "hm, was soll ich machen?". Meine Antwort "diese Horde (es waren fünf Kunden) des Ladens verweisen und nicht abkassieren."

Nun kommt es häufiger vor, dass mir mehrere Kunden im Lidl, die einkaufen gehen, durch die Gänge schlendern und zu guter letzte eng in der Schlange an der Kasse stehen, weder Abstand halten noch des Ladens verwiesen werden, obwohl keine Maske getragen wird.

Danke! Als Kunde habe ich ein Recht auf Sicherheit. Hier wird die Sicherheit der Kunden nicht ernst genommen. Hilft nur, nicht mehr dort einzukaufen.

Wieso ist es nicht möglich, dass sich Angestellte und Filialleiter darum bemühen, dass die Maskenpflicht zum Schutze aller Kunden eingehalten wird?

Meine Forderung an lidl.de: Kunden ohne Masken direkt verweisen mit Ladenverbot, ggf. Polizei einschalten

27.12.2020 | 11:12
von Berit Brunner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden