Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 2 Views | 06.12.2020 | 12:27 Uhr
geschrieben von Johanno Altrogge

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Trade-In-Prämie nicht ausgezahlt

Da mir der reguläre Kundenservice und das Social-Media-Team nicht weiterhilft, versuche ich nun letztmalig, bevor ich gezwungen bin, anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, auf diesem Wege die Angelegenheit bezüglich der Trade-In-Prämie zu klären.

Ich habe im September (!) die Trade-In-Aktion genutzt. Auf die Auszahlung der Prämie in Höhe von 600,-- Euro warte ich bis heute.

Mehrfach wurde die Auszahlung angekündigt. Der Kundenservice ist absolut keine Hilfe und teilt mir seit dem sage und schreibe 6.11.2020 immer nur mit dem selben Textbaustein mit, dass die Anfrage in Klärung ist. Ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Auf meinen Hinweis, dass ich ansonsten gezwungen bin, auch alle anderen 6 Verträge zu kündigen, hat man mir geantwortet, dass man meinen Kündigungswunsch gerne umsetzt.

Da kann ich nur sagen, vielen Dank dafür, dann weiss ich Bescheid. Und ich wollte eigentlich mit einem DSL-Vertrag, dessen Kündigungsfrist in Kürze abläuft, zu 1&1 wechseln. Nach diesem absoluten enttäuschenden Erlebnis mit dem Kundenservice habe ich mir einen anderen Anbieter ausgesucht.

Es ist sowieso eine Unverschämtheit, dass erst nach dem Einschicken des Gerätes am 22.09.2020 mitgeteilt wurde, dass die Auszahlung erst Ende Oktober erfolgen sollte.

Nun ist es aber so, dass ich bis heute die Prämie immer noch nicht erhalten habe, obwohl mir dann am 24.10.2020 die Gutschrift als PDF übersandt wurde wieder mit einer Ankündigung, dass die Auszahlung in "den nächsten Tagen" erfolgen wird.

Wie schon eingangs erwähnt, der Kundenservice ist seit dem 6.1.2020 nicht in der Lage, in irgendeiner Weise hier zielführend zu helfen. Schade, und ich habe gedacht, 1&1 hat in Sachen Service mittlerweile im Gegensatz zur Konkurrenz echt die Hosen an.

Schade. Nun frage ich mich allerdings, was ich noch tun soll, damit ich endlich die angekündigte Prämie erhalte? Muss ich hierzu wirklich rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen?

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Auszahlung der Prämie

06.12.2020 | 12:46