Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 155 Views | 03.12.2020 | 20:35 Uhr
geschrieben von Andrea Zajontz

voxenergie GmbH (Berlin)

Ignorieren der neuen Abschlagshöhe Strom

Bestell-/Kundennummer: 201636

Ignoranz, Inkompetenz und in meinen Augen schon fast mit betrügerischen Absichten

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei voxenergie.

Nach meinem Umzug zum 1.7.2020 wurde, nach vielen Hin- und Her, mit einem Schreiben vom 7.9.2020 ein Abschlag in Höhe von 399,54 €, zahlbar in Raten von 266,36 € ab dem 15.10.2020, festgelegt. Da ich diese Höhe als utopisch für einen 1-Personen-Haushalt ansah, habe ich, nachdem die vielen Telefonate mit den äußerst inkompententen und unfreundlichen Leuten in der Hotline nichts brachten, eine E-Mail an voxenergie gesandt. In der E-Mail vom 9.9.2020 widersprach ich der Höhe des Abschlags, da ich bisher circa 90,-- € monatlich gezahlt habe. Ein Schreiben von voxenergie vom 29.9.2020 informierte mich über eine Anpassung des Abschlags auf monatlich 93,93 €. Dies geschah nachdem ich insgesamt drei mal (!) den aktuellen Zählerstand mitteilen musste!

Allerdings wurden trotz dieses Schreibens folgende Abbuchungen per Lastschrift getätigt:

3.8.2020 96 €

19.10.2020 266.36 €

2.11.2020 93,93 €

16.11.2020 266.36 €

Nach einem erfolglosen Telefonat mit voxenergie, also wieder eine E-Mail mit der Bitte um Korrektur und Rückerstattung der unlauter abgebuchten Beträge. Heute, am 25.9.2020, erhielt ich von der Rechnungsabteilung voxenergie eine E-Mail, im Anhang die Kopie des Schreibens vom 7.9.2020, mit dem eigentlich schon längst revidierten Abschlag in Höhe von 399,54 €/Monat. Was ist mit dem Schreiben, in welchem ich über die Anpassung des Abschlags auf 93,93/Monat informiert wurde? Kennt die Rechnungsabteilung das Schreiben nicht?

Also, ich wohne in einer Wohnung, 1-Person-Haushalt, ich besitze keinen Pool, keine Firma, keine Aquarien oder Terrarien oder ähnliches.

Wieso wird seitens voxenergie doppelt abgebucht? Der Abschlag, Schreiben 29.9.2020 über 93,93 €, sowie die utopischen 266.36 €?

Wieso ignoriert die Rechnungsabteilung die Anpassung auf 93,93 € und bucht diese dennoch ab?

Benötigt voxenergie ein zinsloses Darlehen ihrer Kunden?

Ich bin entsetzt über die Art und Weise, wie voxenergie mit Kunden verfährt.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Korrektur der Abschlagszahlung auf die im Schreiben vom 29.9.2020 festgelegten 93,93 €

15.12.2020 | 12:06
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Zajontz,

bezüglich Ihrer Beschwerde teilen wir Ihnen mit, dass wir die Abschläge rückwirkend auf 93,93 EUR/Monat gesenkt haben. Wir haben Sie bereits über die Senkung informiert.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir auch die Mahn- und Rücklastschriftgebühren storniert. Die offenen Forderungen teilen wir Ihnen erneut in einem separaten Schreiben mit.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-team

11.12.2020 | 11:41
von Andrea Zajontz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sich am Verhalten von Voxenergie bisher nichts geändert hat, sie sich weiterhin nicht an den vereinbarten Abschlag halten und mir zudem noch mit einer Betrugsanzeige drohen, habe ich einen Anwalt eingeschaltet.

16.12.2020 | 08:48
von Andrea Zajontz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die offenen Forderungen bereits zweimal an Voxenergie überwiesen, allerdings wird die Zahlung jedesmal von Voxenergie wieder zurück überwiesen. Somit ist das Problem noch nicht gelöst.