0 Views | 09.12.2020 | 11:00 Uhr
geschrieben von Thomas Kohlrausch

Deutsche Post AG (Bonn)

Einschreiben fehlgeleitet

Bestell-/Kundennummer: RR 1539 4018 9DE

Einschreiben innerhalb Lübecks verschicken wollen, landete in Frankfurt.

Am 18.11.2020 verschickte ich in Lübeck per Einschreiben (Einwurfeinschreiben) zwei Dokumente. Empfänger war eine Behörde der Stadt Lübeck. Absender und Empfänger in der gleichen Stadt, das sollte eigentlich kein Problem für die Post sein.

Das Einschreiben kam allerdings beim Empfänger bis heute nicht an. Die Sendungsverfolgung ergab, dass es am 19.11.2020 in Frankfurt / Main im "Logistikzentrum Frankfurt Flughafen" bearbeitet wurde. Was hat ein Einschreiben, das innerhalb der Stadt Lübeck versandt wurde, in Frankfurt zu suchen.

Seit dem 19.11.2020 liegt es dort nun im "Logistikzentrum Frankfurt Flughafen", offensichtlich ohne weiter bearbeitet worden zu sein. Ich habe heute, am 27.11.2020, einen Nachforschungsauftrag erteilen dürfen - mir wurde bei meinem ersten Anruf am 25.11.2020 von einer gelangweilten, unfreundlichen Hotline- Mitarbeiterin erklärt, dass ich diesen Nachforschungsauftrag erst am 27.11.2020 stellen könne.

Heute nun wurde mir ebenso gelangweilt mitgeteilt, dass eine solche Nachforschung DREI WOCHEN dauern würde. Ich bin erschüttert über das Desinteresse der Postmitarbeiter, ich bin erschüttert darüber, dass niemand auch nur im Ansatz für nötig befand, sich für diese grandiose Fehlleistung wenigstens bei mir zu entschuldigen.

Ich bin erbost darüber, dass ich durch das Verschulden der Post eine wichtige Frist bei einer Behörde versäumt habe. Ich bin erbost darüber, dass ich die Dokumente noch ein mal beschaffen und an den Empfänger ausliefern musste.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Ich erwarte nicht nur eine ernstgemeinte Entschuldigung, ich erwarte die Erstattung der Versandkosten und die Rückübersendung des fehlgeleiteten Einschreibens an mich.