187 Views | 10.12.2020 | 17:19 Uhr
geschrieben von Bärbel Weber Schmidt

Seats and Sofas GmbH (Bochum-Wattenscheidt)

Schlechte Qualität und katastrophaler Umgang mit Beanstandung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 360270

Gesprächspartner*innen sind namentlich bekannt

Das Sofa wurde im März 2018 bestellt und die Hälfte des Kaufbetrags bezahlt.

1 reclabox beschwerde de 219731 thumb

Am 12.04.2018 in der Filiale Hanau bezahlt und abgeholt. Verlauf der Mängelbearbeitung: 1. Meldung am Samstag,13.03.2019, persönlich in der Filiale Hanau. (Laut Seats and Sofa muss man dies über eine Hotline machen. Da ich aber mein Sofa da gekauft habe, ist das auch meine Ansprechpartner). Leider hat Seats and Sofa in Hanau auch nichts unternommen. 2. Meldung am 22.12.2019 an den Kundenservice.

• Brief vom 06.01.2020 erhalten, dass ein Servicetechniker am 15.01.2020 von POS kommt.
  • 15.01.2020 Besuchsbericht kann nicht repariert werden. Angelegenheit konnte nicht geklärt werden, Seats and Sofa wird sich mit mir in Verbindung setzten.
  • 10.02.2020 Nachfrage über Kontaktformular, wann sich Seats and Sofa melden würde.
  • 03.03.2020 immer noch keine Reaktion von Seats and Sofa, erhaltene Bestätigungsmail an Customerservice geschickt und nachgefragt wann Seats and Sofa sich melden würde.
  • 04.03.2020 Mail erhalten, dass meine Mail an die Filiale Hanau weitergeleitet wurde, und ich schnellstmöglich kontaktiert werden würde, Frage was schnellstmöglich bei Seats and Sofa bedeutet, da 4 Wochen nichts passiert ist.
  • 05.03.2020 Anruf von Herrn. erhalten und wie vereinbart Bilder der ganzen Mängel geschickt. Wieder an die Customerservice Mail Adresse.
  • 06.03.2020 Mail erhalten, dass meine Mail zum Megastore Hanau weitergeleitet wurde und sie sich schnellstmöglich bei mir melden werden.
  • 21.05.2020 immer noch keine Reaktion von Seats and Sofa, erneute Mail geschickt, wann ich hier mal eine Nachricht bekommen würde.
  • 22.05.2020 Anruf erhalten und solle erneut Bilder der Beanstandungen senden.
  • 23.05.2020 Bilder erneut an Seats and Sofa geschickt.
  • 25.05.2020 Mail erhalten, dass meine Mail an Megastore Hanau weitergeleitet wurde.
  • 18.06.2020 Tel. Hr.. vom Megastore Hanau und Mail mit den Vereinbarungen, dass Sofa zur Reparatur im Megastore abgeholt wird und wir ein entsprechendes Leihsofa kostenlos zu Verfügung gestellt bekommen. Herr. meldet sich wegen einem Termin Anfang Juli 2020.

Telefonate:

• 05.03.2020 Hr. . vom Megastore Hanau hat angerufen, soll erneut Bilder der Beanstandungen schicken.
  • 29.05.2020 Anruf in Hanau, da sich bis jetzt wieder niemand gemeldet hat. Telefonzentrale gibt Info weiter, damit ich zurückgerufen werde.
  • 10.06.2020 Anruf in Hanau, da immer noch keinen Rückruf erhalten. Info bekommen, dass Herr. erst am 13.06.2020 im Hause ist und er mich dann anrufen wird. Soll mich auf dem Handy anrufen, Nummer durchgegeben.
  • 13.06.2020 keinen Anruf auf Handy erhalten, nach meiner Rückkehr erfahren, dass jemand auf dem Festnetz angerufen hätte.
  • 15.06.2020 4 Anrufversuche in Hanau, jedes Mal bis zum Ende durchklingeln lassen.
  • 16.06.2020 6 vergebliche Anrufe, jedes Mal bis zum Ende durchklingeln lassen. Beim 7 Versuche mitgeteilt bekommen, dass Herr. nicht mehr im Hause ist mich aber am 17.06.2020 anrufen wird.
  • 17.06.2020 KEIN ANRUF ERHALTEN.
  • 18.06.2020 Anruf in Hanau, Herr. wurde geholt. Vereinbart, dass Sofa zur Reparatur im Megastore abgeholt wird und wir ein entsprechendes Leihsofa kostenlos zu Verfügung gestellt bekommen. Herr. meldet sich wegen einem Termin Anfang Juli 2020.
  • 10.08.2020 vergebliche Anrufe, bis zum Ende durchklingeln lassen.
  • 11.08.2020 Anruf in Hanau. Herr xxx ist im Urlaub, erst ab 24.08.2020 wieder im Hause.
  • 24.08.2020 11.11 Uhr Anruf in Hanau, Herr xxx ist beschäftigt, ruft mich aber zurück. Drei vergebliche Anrufe, jedes Mal bis zum Ende durchklingeln lassen. 15:09 Uhr Anruf und jemanden erreicht. Will mich am 27.08.2020 anrufen, wann das Sofa zur Reparatur abgeholt wird.
  • 28.08.2020 noch keinen Anruf erhalten. Anruf in Hanau, Frau xxx druckt noch einmal alles aus, damit mich Herr xxx am Samstag den 29.08.2020 zurückrufen kann.
  • 29.08.2020 Anruf erhalten, dass das Sofa am 01.09.2020 oder 02.09.2020 abgeholt wird und wir ein angemessenes Leihsofa bekommen.
  • 01.09.2020 Sofa wurde zur Reparatur abgeholt. Zwei total verdreckte und beschädigte kleine Sofas hingestellt bekommen. Anruf in Hanau, dass das ein Witz ist.
  • 03.09.2020 Anruf in Hanau, nachgefragt, ob Sofa repariert ist. Laut Aussage kann Sofa nicht repariert werden, klärt jetzt weiteres Vorgehen und meldet sich bei mir.
  • 04.09.2020 Anruf in Hanau, wann eine Entscheidung kommt. Dauert laut Anrufer noch. Da wir in den Urlaub fahren, soll er mich auf dem Handy anrufen. Nummer wieder durchgegeben.
  • 21.09.2020 Anruf in Hanau, da ich keinen Anruf erhalten habe, werde zurückgerufen. Rückruf um 12:13 Uhr erhalten, hätte noch keine Information, will noch einmal nachfragen. 15:17 Uhr Anruf erhalten, bekommen ein neues Sofa, müssen eine Zuzahlung von 250,-- € leisten. Bin darauf eingegangen, da mit dieser Zuzahlung die Garantie neu beginnt.
  • 05.11.2020 13. mal vergebliche Anrufversuche bis zum Ende durchklingeln lassen. 14. Versuch Telefonistin sagte, ich werde zurückgerufen. 16:57 Uhr Rückruf erhalten. Neues Sofa wird wahrscheinlich erst 2021 geliefert. Das kann nicht sein, als wir das Sofa bestellt hatten, war es innerhalb von 6 Wochen da. Will das Sofa noch im November 2020 geliefert bekommen. Wird laut Ansage das bis Montag, 09.11.2020, geklärt werden und ich werde angerufen.
  • 10.11.2020 keinen Anruf erhalten, vergebliche Versuche, in Hanau anzurufen. Telefonistin gibt Info für Rückruf weiter.

Bis 17.11.2020 keinen Rückruf erhalten und geht auch nicht mehr ans Telefon. 17.11.2020 persönlicher Besuch im Megastore Hanau, im Gespräch vereinbart, dass das Sofa bis spätestens Freitag, 27.11.2020, geliefert wird. Danach wird das Sofa von mir nicht mehr angenommen und ich bekomme den vollen Kaufpreis zurückerstattet.

Bild ist die Rückenlehne.

Meine Forderung an Seats and Sofas GmbH: 100 % Erstattung Kaufpreis

17.12.2020 | 22:12
von Bärbel Weber Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seats and Sofas macht das mit System.
Ich habe einen Anwalt eingeschaltet.

01.01.2021 | 11:47
von Bärbel Weber Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe einen Anwalt eingeschaltet, Warnung an alle. Diese Firma lebt davon minderwertige Ware zu verkaufen und Reklamationen zu verschleppen. Dann wäre man außerhalb der Gewährleistung. Geht gleich zum Anwalt.

22.01.2021 | 13:55
Anwalt ist eingeschaltet.
Frist gesetzt.
Danach geht es vor Gericht.