Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 133 Views | 08.12.2020 | 10:40 Uhr
geschrieben von Andrea Meise

Poco Service AG (Bergkamen)

Kommode bei mir zehn Wochen Lieferzeit

Habe am 12.10.2020 eine Vitrine und passende Kommode Artikelnummer 5046162/99 bestellt. Vitrine ist da, Kommode soll Anfang Januar kommen, gäbe da lange Lieferzeiten.

Okay glaubt man ja. Mitte November selbst im Internet recherchiert bei Poco online, die kommode ist bei Poco Bottrop (5 km von mir entfernt) im Zentrallager vorhanden und könnte nach ca. eine Woche im Bottrop abgeholt werden.

Bestätigung vor Ort bei Poco Bottrop. Ich nach Poco Altenessen. Auch 5 km von mir entfernt, warum muss ich min. zehn Wochen warten, wenn die kommode im Zentrallager vorrätig ist?

Info laut Marktleiter: kann man nichts machen, wir bestellen direkt beim Hersteller und ist bestätigt, nein ich bekomme die nicht aus dem Zentrallager und nein, meine könnte man nicht im Januar zum Zentrallager liefern, und ich wäre ja mit Lieferung Anfang Januar einverstanden gewesen. Nicht wenn ich gewusst hätte, in Bottrop wäre sie in zehn Tagen da gewesen.

Warum wird bei Bestellungen sowas nicht angezeigt? Was ist das für eine Logistik? Finde ich unverschämt. Den Kunden min. zehn Wochen auf seine Ware warten zu lassen, was im Grunde eigentlich überflüssig ist.

Zur Info: es geht nur um die Kommode, Vitrine ist im Lager = vorhanden und abholbar.

Meine Forderung an Poco Service AG: Gratis Lieferung wäre nett.

09.12.2020 | 11:59
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: ecommerce

Liebe Frau Meise,
unser Ziel ist es, stets eine optimale Warenverfügbarkeit für unsere Kunden zu schaffen, jedoch kann es in Einzelfällen zu unvorhergesehenen Lieferengpässen kommen.
Sie haben einen Kaufvertrag im Markt vor Ort abgeschlossen. Die Märkte können nur Ware direkt beim Hersteller bestellen.
Sie wurden über die Lieferzeit bei Vertragsabschluss informiert und waren damit einverstanden.
Wenn Sie online bestellen gibt es für den Onlineversand andere Versandlager. Diese Lager werden nur für den Onlineversand genutzt und nicht für die Märkte vor Ort.
Viele Grüße!

Ihr POCO-Team

09.12.2020 | 20:41
von Andrea Meise | Regelverstoß melden
Diese Info ist nicht richtig. Laut Marktleitung im Markt Altenessen bekommen sie auch Ware aus den Zentrallager und direkt vom Hersteller. Und laut Poco Bottrop ist die Kommode lieferbar und kann nach ca. 7 Tagen im Markt abgeholt werden. Also nix nur für Online-Kunden. Ja, ich war mit Lieferung Anfang Januar einverstanden, weil ich nicht wusste, dass sie in Bottrop in kurzer Zeit abholbar ist. Ich bin davon ausgegangen, in so einem Unternehmen gibt es eine gesamte Bestandsführung, wo im Umkreis sämtliche Ware gelagert wird, um den Kunden längere überflüssige (!) Wartezeiten zu ersparen. Ich erwarte ja nicht, dass sie aus z. B. München geliefert wird, aber im näheren Umkreis schon. Wir leben schließlich im Computer-Zeitalter! Und falls es wirklich Anfang des Jahres zum hartem Lockdown kommen sollte, warte ich wahrscheinlich bis Ostern! !

12.12.2020 | 13:12

19.12.2020 | 16:19

02.01.2021 | 19:55

16.01.2021 | 09:52
von Andrea Meise | Regelverstoß melden
Als ich den Vertrag im November stornieren wollte, weil ich ja im poco bottrop die kommode in kurzer Zeit hätte abholen können, wurde mir gesagt, der Hersteller hat die Lieferung in KW 2 zugesagt, deswegen stornieren nicht möglich. Diese Woche ist KW 2 und heute Samstag und bis jetzt keine Info. Selbst auf e-mail kommt noch nicht mal ne Antwort (z. b. Wir haben ihre e-mail bekommen und wir werden uns umliegend darum kümmern und melden uns sobald wie möglich) telefonisch ist im Markt natürlich auch keiner erreichbar. Warum gibt man den Kunden keine Info über den lieferstatus? Und jetzt nach 3 Monaten! mit lieferverzögerungen zu kommen ist eigentlich auch schon frech.

16.01.2021 | 09:53

18.01.2021 | 18:18
von Andrea Meise | Regelverstoß melden
Nachtrag: Komode ist laut online Shop in poco Ahlen und Aachen bestellbar zum abholen. Ich verstehe nicht, warum in manchen Läden die Komode unter einer anderen Artikelnummer (statt 5046162/99 mit 50453100 warum?) Auf Lager liegt und in anderen nicht. Die in poco bottrop hat natürlich schon jemand anderes bekommen. Und ich warte, warte.

23.01.2021 | 20:59
von Andrea Meise noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Telefon jemanden erreicht Komode soll an 4.2 nach Altenessen geliefert werden mal gucken ob diese Info zuverlässiger ist als im November kommt in KW 2