306 Views | 28.11.2020 | 11:26 Uhr
geschrieben von Erika Seefeldt

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Kein Umtausch für Super-Sparpreis!

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer NC2SSM

Laut telefonischer Auskunft ist eine Stornierung oder Gutschein nicht möglich.

Da die jetzige Situation mir kein Möglichkeit gibt, die Reise anzutreten, weil auch die Hotelstornierung erfolgte, möchte ich von daher die Rückzahlung des Reisepreis in Höhe von 135,80 Euro erhalten.

Bezahlt wurde das Ticket mit Kreditkarte. Ich hoffe, sehr das Sie mir entgegen kommen. Sonst könnte man auf den Gedanken kommen, die Bahn will sich an den Kundengeldern bereichern.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung des Fahrpreises!

28.11.2020 | 11:27

29.11.2020 | 11:32
von Alfred B. | Regelverstoß melden
Hallo,

bitte lesen Sie: https://inside.bahn.de/fahrkarten-erstattung/

Sie werden bei einem Super - Sparpreis keine Erstattung bekommen.

Ich hatte vor März gekauft und bin dann im Sommer nach Leipzig zum "Eis essen"

gefahren - weil auch meine vorgesehene Reise / Veranstaltung abgesagt wurde.

Die DB war nicht bereit für 148,50 € einen Gutschein auszustellen.

Traurig für ein "Staatsunternehmen" wahrscheinlich auf Weisung unserer

Gottgleichen Staatsratsvorsitzenden!

05.12.2020 | 12:36
von Erika Seefeldt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann mich nur wiederholen, das die D-Bahn keine Reaktion zeigt um eine Erstattung in Form eines Gutscheines oder das Geld zurück. es kann nicht sein die Gelder der Kunden ohne Leistung zu behalten. Erika Seefeldt

19.12.2020 | 14:01
von Erika Seefeldt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ging per Post die Beschwerde an die DB AG Berlin. Betrifft Erstattung des Reisepreises.

10.01.2021 | 09:42