Durch innogy Direkt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 103 Views | 30.11.2020 | 13:21 Uhr

innogy Direkt GmbH (Dortmund)

Bearbeitungsgebühr Dauerauftrag

Vor Jahren schloss ich einen Vertrag mit RWE. Seitdem zahlte ich regelmäßig meinen Abschlag per Dauerauftrag. Dann kam die Übernahme durch Innogy. Auch hier zahlte ich meinen Abschlag weiterhin per Dauerauftrag. Seit jeher wurde keine Bearbeitungsgebühr wegen dieser Zahlungsweise erhoben. Bis vor ca. drei Jahren. Plötzlich tauchte der Posten "Bearbeitungsgebühr (Überweisung)" auf. Ohne eine Erklärung oder sonstige Ankündigungen.

Gleiches passierte meinem Freund mit seinem Dauerauftrag. Er rief sodann bei Innnogy an und hatte Glück. Eine nette Mitarbeiterin nahm die Bearbeitungsgebühr aus seinem Kundenkonto, da die Zahlung regelmäßig eingeht und erstattete sogar freiwillig die bereits eingezogene Bearbeitungsgebühr der Jahre zuvor.

Gleicher Sachverhalt, ungleiches Ergebnis. Denn ich warte immer noch auf eine diesbezügliche Klärung und bekomme die Bearbeitungsgebühr weiterhin auferlegt.

Meine Forderung an innogy Direkt GmbH: Erstattung der Bearbeitungsgebühr.

07.12.2020 | 18:33
von ReclaBoxler-3065141 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.01.2021 | 20:43
von ReclaBoxler-3065141 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst