Startseite > Online Shops > Real.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 219884
Durch real.de gelöste Beschwerde. | 8 Views | 09.12.2020 | 11:52 Uhr

real.de (Düsseldorf)

Nur Probleme mit gekaufter Matratze von REAL.de

Bestell-/Kundennummer: MWL6184

Am 14. Oktober 2020 habe ich über Real.de eine Memoryfoam-Matratze bestellt und bezahlt, die von dem italienischen Hersteller Materassiedoghe hergestellt und verkauft wird.

1 reclabox beschwerde de 219884 thumb

Eine Matratze ist zwar nach zwei Wochen eingetroffen, auch mit den Etiketten der bestellten Matratze, aber nicht die bestellte. Bestellt habe ich eine 30 cm dicke Matratze mit hellblauem Rand und bekommen habe ich eine 25 cm dicke mit dunkelblauem Rand und anderer Steppung. Wie die innerlich beschaffen ist, weiß ich nicht.

Seitdem findet eine schriftliche Kriegsführung zwischen mir und dem aggressiven Hersteller Materassiedoghe statt, der die Matratze nur umtauschen will, wenn ich diese wieder original verpackt zur Abholung bereitstelle und meine Rezensionen über die negative Erfahrung mit ihm lösche. Außerdem droht er mit Klagen, die mich mehrere tausend Euro kosten sollen. Die Matratze ist 200x120 cm groß, 25 cm dick und kam eingerollt. In diesen Zustand kann man sie, ohne industrielle Maschinen, nicht wieder bringen, deswegen scheint diese Retouren-Praxis System zu haben.

Obwohl man den Kundenservice von Real.de bei Problemen einschalten kann, schiebt dieser die Nachrichten zwischen dem Kunden und dem Verkäufer lediglich in einen "Anfragen-Raum", und überlässt den Käufer somit seinem Schicksal. Auch Anrufe werden in Schrift umgesetzt und wieder in diesen Raum verschoben. Dieses nicht zielführende Ping-Pong-System zwischen mir und dem Hersteller geht nun schon ergebnislos seit über einem Monat und schaukelt sich immer weiter hoch, ohne Ergebnis.

Inzwischen habe ich 50% des Preises von Paypal erstattet bekommen, möchte aber auch noch den Rest, weil ich mir von diesem Geld eine passende Matratze kaufen muss und auch wissen will, wie diese zusammengesetzt ist. Materassiedoghe weigert sich sogar, mir eine Rechnung auszustellen. Ich habe lediglich eine Bestellübersicht erhalten. Auch das scheint Real.de nicht zu interessieren.

Meine Forderung an real.de: Erstattung der restlichen 90 EUR.

09.12.2020 | 12:02
von ReclaBoxler-4880141 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von ReclaBoxler-4880141 REAL hat den Restbetrag erstattet.

09.12.2020 | 12:04