Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 160 Views | 03.12.2020 | 21:16 Uhr

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

NEFF T59TT60N0/01 Bedienmodul defekt

Wir waren bisher immer begeisterte NEFF Kunden und haben uns auch in der jetzigen Küche ein großes, autarkes Kochfeld gegönnt. Nun nach etwas mehr als drei Jahren ließ sich das Kochfeld nicht mehr einschalten (Schlüsselsymbol immer an).

Bei NEFF bekanntlich ein Fehler der sehr oft bei den Geräten vorkommt oder genauer gesagt einfach ein Herstellerfehler des Bedienmoduls.

Servicetechniker kam heute nach über acht Tagen (noch verständlich da coronabedingt) zur Reparatur. Er wusste genau was los war und nach nicht einmal 30 Minuten war alles wieder erledigt. Er meinte noch, selten, dass der Fehler so spät auftritt. Dies wahrscheinlich bedingt durch wenig Benutzung in den ersten zwei Jahren, nun ist Nachwuchs da.

Dann aber die etwas unangenehme Überraschung, wir müssen 170 EUR Rechnung bezahlen, da das Gerät älter als drei Jahre ist. Wäre das Gerät - Meine Frage, wie kann es sein, dass ein eindeutiger Herstellerfehler zu einer Rechnung führt. Wömoglich sollen wir uns noch bedanken, da der besagte Betrag bereits 50% Kulanz beinhaltet.

Liebe Constructa-NEFF, was ist denn das für ein Verhalten von ihnen. Eigentlich erwartet man bei einem Gerät dieser Preisklasse und vorliegen eines Herstellerfehlers eine Rückrufaktion in einem angemessenen Zeitrahmen! Doch Constructa-NEFF wartet bis nach und nach die Geräte ausfallen, wenn diese nach der Garantie und Gewährleistung ausfallen, kann man schön abkassieren.

Ich bin mehr als enttäuscht von Constructa-NEFF und werde dies bei meiner nächsten Anschaffung in diesem Bereich berücksichtigen.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Erstattung des Rechnungsbetrages 100%.

08.12.2020 | 08:22
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter ReclaBoxler-3007141,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Es ist immer ärgerlich, wenn ein Hausgerät einen Defekt aufweist und als qualitätsbewusster Kunde haben Sie natürlich ein Recht darauf, eine hochwertige Qualität und lange Lebensdauer von Ihren Hausgeräten unserer Marke zu erwarten. Aufgrund Ihrer Schilderung ist nachvollziehbar, dass Ihr Vertrauen in unsere Geräte und den Service geschmälert ist. Leider können wir mit Ihrem hier angegebenen Daten keinen Auftrag unseres Werkskundendienst nachvollziehen oder zuordnen. Daher möchten wir Sie bitten, um uns Einblick in den Vorgang verschaffen zu können, uns Ihre Kontaktdaten sowie die Auftragsnr. des Kundendienstbesuches per Email an kundenbetreuung.de spider monkey neff-international.com zu zusenden. Grundsätzlich stehen Ihnen die Kollegen des Werkskundendienst für Fragen auch gerne unter den auf der Rechnung angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung.

Ihr Werkskundendienst für NEFF Hausgeräte

11.12.2020 | 09:06
von ReclaBoxler-3007141 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.01.2021 | 09:25
von ReclaBoxler-3007141 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde als Angebot ein weiteres Entgegenkommen unterbreitet, dass angenommen wurde.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich bei dem Fehler um ein generelles Problem des Zulieferere handelt und ein Austausch kostenfrei für den Kunden stattfinden müsste.