Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 127 Views | 10.12.2020 | 09:40 Uhr
geschrieben von Joshua Wittenberg

Hermes Bote stellt Paket nicht zu

Ich habe etwas auf eBay ersteigert und der Verkäufer hat es pünktlich am Montag abgeschickt. Zugestellt werden sollte es am Mittwoch. Am Mittwoch wartete ich also auf das Paket und aktualisierte die Sendungsverfolgung regelmäßig. Um 12:20 kommt auf ein mal die Meldung "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden". Was mir sofort schon komisch vorkam.

1 reclabox beschwerde de 220044 thumb

Also angerufen bei der nicht kostenlosen "Kundenservice Hotline". Ein Mann, der nur brüchiges Deutsch konnte, erklärte mir, dass der Zusteller die Adresse nicht gefunden habe, glich mit mir nochmal die Adresse ab und versicherte mir, dass das Paket am morgigen Tag nochmal zugestellt würde. Auf meine Frage nach Lieferung zu einem Paketshop sagte er "Das würde bis Freitag dauern". Also dachte ich mir: "Na gut, morgen wird das Paket dann schon kommen! Und ich brauche dieses Paket so schnell wie möglich!"

Ich also am Donnerstag wieder gewartet. Doch ziemlich schnell fiel mir auf, dass sich die Sendungsverfolgung nicht aktualisierte zu "Die Sendung befindet sich in der Zustellung."

Also wieder angerufen bei der Hotline.

Diesmal eine Frau am Apparat, die mir erklärte, dass der Herr vom vorigen Telefonat eine Adressänderung veranlasst hatte, weswegen das Paket heute nicht ausgeliefert würde. Aber am Freitag da würde es dann 100% kommen!

Die Adressänderung die mir die Zustellung am Donnerstag verwehrte, belief sich übrigens auf das Ändern meines VORNAMENS, das Ändern des Wortes "Strasse" zu "Str" und das Ändern der Stadt von "BADMUSTERSTADT" zu "BAD MUSTERSTADT". Als ich das gesehen habe musste ich fast lachen, so absurd wie das war.

Egal, dachte ich mir, heute wird es aber dann endlich kommen.

Also heute Vorbereitungen getroffen, Schild an den Briefkasten auf dem steht"

Vier Stunden lang bis um 15 Uhr saß ich da in der Küche. Niemand kam. Also nochmal angerufen.

Wiederrum eine Frau am Telefon die mir nur eins sagte. "Das Paket geht an den Absender zurück." Ungläubig fragte ich wieso und erklärte meine Situation. Die Frau sagte sinngemäß: "Keine Ahnung, ich sehe hier nur, dass der Zusteller das veranlasst hat. "Meine Sendungsverfolgung steht übrigens immer noch auf", "Die Sendung befindet sich in der Zustellung."

Aber das schlimmste kam dann als ich bei eBay in die Sendungsverfolgung reinschaute. Da steht einfach "4. Dez 202011:48 Refused by customer" Also "Annahme verweigert". Ich würde gerne die Unterschrift sehen die ich gegeben habe um die Annahme zu verweigern! Das ist wirklich der blanke Hohn!

Siehe Screenshot.

Ich hatte schon früher Probleme mit Hermes, aber das übertrifft meine schlimmsten Erfahrungen bei weitem. Im Internet las ich dann von Paketzustellern die sich für Beschwerden rächen wollen und deswegen, das Paket nicht zustellen und die Meldung kommt "Annahme verweigert". Falls das der Fall sein sollte, dann gute Nacht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Korrekte und baldige Zustellung meines Pakets.

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
13.02.2021 | 11:00
Abteilung: Social Service

Hallo Joshua Wittenberg,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Die Sendung ist am 21.12. wieder beim Versender eingetroffen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.12.2020 | 20:26
von Joshua Wittenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist nicht zum Empfänger zurückgekommen. eBay Sendungsverfolgung zeigt, das das Paket am 14.12 noch hier im Verteilzentrum lag und in der Verfolgung stand "Inventur". Seit dem 14.12 hat sich der Status nicht mehr verändert. Also gehe ich wohl davon aus, dass das Paket gestohlen und verloren wurde. Falls es nicht gestohlen oder verloren wurde ist das mindestens genauso traurig. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass ich das Paket noch erhalte. Käuferschutz regelt das jetzt. NIE WIEDER HERMES.