Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 98 Views | 10.12.2020 | 08:39 Uhr
geschrieben von Danny-Brandon

Hermes verweigert Haftung von Versandschaden

Bestell-/Kundennummer: #1029117551

Ich bestellte bei eBay einen Plattenspieler, welcher auch pünktlich und gut verpackt geliefert wurde. Beim Öffnen musste ich allerdings feststellen, dass das Gegengewicht inklusive Tonarm abgebrochen waren und der Plattenspieler somit unbrauchbar ist. Ersatzteile für das spezielle Modell gibt es nicht und selbst wenn kosten Ersatzteile für andere Modelle weit über Verkaufspreis (106 EUR) und müssen noch durch einen Fachmann justiert und verlötet werden.

Der Schaden wurde sofort - inklusive allen erforderlichen Dokumenten und Bildern - gemeldet und ich erhielt kurz darauf eine Absage, dass Hermes diesen Schaden nicht übernehmen will, da angeblich kein äußerlicher Schaden am Paket vorzufinden ist und somit sämtliche Verantwortung nicht übernommen wird.

Auf einen Widerspruch meinerseits, wurde jetzt seit mehr als drei Tagen nicht geantwortet. Hermes spielt hier auf Zeit. Das Paket war versichert und es kann nachgewiesen werden, dass der Artikel zuvor voll funktionsfähig war. Den Fotos war zu entnehmen, dass der Artikel gut verpackt wurde. Demnach bleibt nur eine übermäßig grobe Behandlung (eventuell Fallschaden?) durch das Logistikunternehmen übrig.

Ich fordere Hermes auf mir die entstandenen Kosten, im Rahmen ihrer selbst gegebenen Versicherung, zu erstatten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der angesprochenen Kosten durch die Paketversicherung.

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
13.02.2021 | 11:00
Abteilung: Social Service

Hallo Danny-Brandon,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.

Sollten Sie noch keine Antwort auf Ihren Widerspruch erhalten haben, schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com.
Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 220165 ", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.12.2020 | 14:19
von Danny-Brandon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir nach mehreren Aufforderungen immer noch nicht geantwortet. Der Konzern spielt hier auf Zeit.

31.12.2020 | 15:04
von Danny-Brandon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden