Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 165 Views | 08.12.2020 | 15:15 Uhr
geschrieben von Werner Arend

Waren werdenn nicht ausgeliefert

Heute bestellt – morgen da: Ihre Expressbestellung bei eBay.

Am 24.11.2020 wurde von mir per Express eine Bestellung bei eBay aufgegeben. Dem Verkäufer mache ich bestimmt nicht für die Zustellung verantwortlich, sondern alleine dem Zusteller Hermes. Vier Mal hätte er mich nicht angetroffen, keine Benachrichtigung hinterlassen und dann eigenmächtig an den Absender zurückgeschickt.

1 reclabox beschwerde de 220182 thumb

Ein Herrenshop zum Hinterlegen ist keine 30 Meter von meiner Wohnung entfernt. Die Besitzerin sagte mir, dass es mit dem Boten immer wieder Ärger gibt, da er nur rudimentäre Kenntnisse in der Sprache hat, also kaum sprechen, nicht Schreiben oder lesen kann.

Vor fünf Wochen hatte ich die Annahme eines Handys verweigert. Vor vier Wochen wurde mein Konto durch den Händler mit 348 EUR belastet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Nachforschung durch Hermes über ihr Auslieferungspersonal.

15.12.2020 | 20:36
von Werner Arend noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Tag erfolgte keine Reaktion auf meine Beschwerde.

29.12.2020 | 23:52
von Werner Arend endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Als ich mit Hermes Rücksprache wollte, und meine Beschwerde vortrug, dass der Bote nicht lesen oder schreiben kann, wurde ich als "Nazi" beschimpft und aus der Leitung gekippt. Der Händler hat sich absolut korrekt verhalten und mir das Geld zurückerstattet. Ich werde nie wider etwas kaufen, wenn es über Hermes zugestellt wird.