82 Views | 09.12.2020 | 08:04 Uhr
geschrieben von Yvonne Eisele

ZARA DEUTSCHLAND (Hamburg)

Rücksendung abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: BESTELLUNG NR. 51803249483

Rücksendefrist beginnt nicht mit Erhalt, sondern mit Versand der Ware. Kein Tag Kulanz für langjährige Kunden.

Im November habe ich einige Sachen bei Zara bestellt. Rechnungsdatum 05.11.2020, Zustellung 09.11.2020. Leider passten wenige Teile der Bestellung nicht und ich habe fristgerecht den Rücksendeantrag gestellt und am 02.12.2020 ein Retourenetikett erhalten.

Da ich dann leider ein paar Tage krank war, konnte ich erst am 08.12.2020 zur Post gehen. Hier stellte sich dann heraus, dass das Etikett abgelaufen war. Auf die Bitte an Zara, das Etikett zu verlängern, kam die Antwort, dass die Rückgabefrist abgelaufen sei.

Die 30-tägige Frist beginnt mit der Rechnungsstellung und nicht mit Erhalt der Ware, wie eigentlich bei 90% der Versender üblich. Ich war also aufgrund meiner Krankheit drei Tage zu spät und bleibe damit auf nicht passenden Artikeln sitzen.

Von Zara kommen nur Standardtexte als Antwort und es gibt selbst für langjährige Kunden null Entgegenkommen.

Meine Forderung an ZARA DEUTSCHLAND: Ich bitte, die Rückgabe zu akzeptieren.

30.12.2020 | 09:15
von Yvonne Eisele noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Zara kommt nur eine Standard-Email mit einem Hinweis, dass sie bei Rücksendefristen strikt sind.
Sehr enttäuschend!