Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 67 Views | 10.12.2020 | 08:32 Uhr
geschrieben von Sven Bib

Retoure ohne Zustellung

Am 04.12.2020 sollte die Sendung lt. Sendungsverfolgung bei mir eintreffen. Dies tat sie nicht, da ich lt. Aussage der Sendungsverfolgung nicht zu anzutreffen war. Problem hierbei: Ich war den ganzen Tag zu Hause und niemand war hier, was sich auch durch die Aufnahmen meiner Überwachungskamera belegen lässt.

Am Freitag, den 05.12.2020 habe ich den Hermes Kundenservice kontaktiert. Man sagte mir, ich sollte mich am 07.12.2020 erneut melden, damit meine Adresse, welche nun angeblich falsch sei, freigegeben werden kann und das Paket erneut zugestellt wird. Doch noch am selben Tag wurde der Status geändert. Nun soll mein Paket zum Absender zurückgeschickt werden.

Am Montag, 07.12.2020 habe ich erneut die Hotline angerufen. Mit dem gleichen Ergebnis wie zwei Tage zuvor. Die Adresse kann nicht freigegeben werden, ich sollte mich am (Mittwoch) 09.12.2020 erneut melden.

Am Dienstag, den 08.12.2020 rief ich dennoch erneut die Hotline an, um nach meiner Sendung zu fragen, denn der Status wurde erneut auf "wird zum Versender zurückgeführt" gesetzt. Mir wurde gesagt und zudem hoch und heilig versprochen, dass die Sendung noch heute, spätestens jedoch am Folgetag zugestellt werden soll.

Zwei Stunden später: Der Status der Sendung ändert sich auf "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und den die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet"

Das kann ja wohl nur ein Witz sein.

Der vierte Anruf endete mit dem Ergebnis, dass das Paket nach einem Zustellversuch zurückgeschickt wird. Keine drei Versuche, keine zehn Tage Lagerzeit. Dafür Kosten für nutzlose Telefonanrufe, Kosten um den Artikel woanders zu beschaffen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Artikels bzw. Zustellung des Pakets.

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
13.02.2021 | 10:59
Abteilung: Social Service

Hallo Sven Bib,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Wenden Sie sich zur weiteren Klärung bitte auch an Ihren Versender.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.12.2020 | 09:45
von Sven Bib noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat bisher nicht reagiert

31.12.2020 | 13:43
von Sven Bib noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden