Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 98 Views | 11.12.2020 | 13:18 Uhr
geschrieben von TH HA

E.ON Energie Deutschland GmbH (Gräfelfing)

Neukundenbonus bei Abrechnung fehlt!

Bestell-/Kundennummer: 232 062 907 687

Ich habe Problem mit E.ON, dass Sie mir den Neukundenbonus von 255,-- € versprochen haben, aber bei der Abrechnung nicht berücksichtigt wurde.

Ich habe am 15.12.2019 einen Auftrag für Lidl-Strom Plus 24 (Vertragskonto: 232063504955) abgeschlossen (online), denn Sie mir aber nicht mehr liefern könnten. Sie haben den Vertrag erst Mal zum 28.12.2019 freigeschaltet, was aber Sie zum 31.12.2019 zurückgezogen haben. (ich habe hier dazu alle E-Mail und Kommunikation dazu)
Daraufhin habe ich am 7.01.2020 einen neuen Auftrag für E.ON FixStrom (Vertragskonto: 232062907687) abgeschlossen (Online) nach langer hin und her haben Sie den Vertrag erst zum 4.2.2020 freigeschaltet. Hier war es notwendig mehrere Schreiben bzw. Telefonate, damit es endlich mal passiert!

Ich habe den Vertrag nun zum 30.11.2020 fristgerecht gekündigt. Sie haben mir die Abrechnung zukommen lassen und dabei habe ich festgestellt, dass Sie mir den einmaligen Bonus in Höhe von 255 Euro nicht ausgezahlt haben laut Auftragsbestätigung Schreiben: Preisstand: 01.11.2019. Gerundete Bruttopreise inkl. 19 % Umsatzsteuer. (Die Preisstellung gilt für 82166 Gräfelfing.
Mit dem Abschluss dieses Produkts ist ein Einmaliger Bonus für Neukunden in Höhe von 255 Euro verbunden.
Einmaliger Bonus für Neukunden. Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Auftragseingang an der angegebenen
Verbrauchsstelle kein E.ON-Kunde war. Der Bonus wird mit der ersten Rechnung nach Vertragsbeginn verrechnet)

ich habe E.on telefonisch kontaktiert, bis heute leider nicht passiert und heute auch über Kontaktformule aber ich glaube, bekomme ich keine Antwort.

Wie gehe ich hier weiter vor?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Neukundenbonus von 255 €

11.12.2020 | 13:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler,

vielen Dank, dass Sie sich hier auf diesem Weg an uns wenden. Es tut uns leid, dass Sie mit der Rechnungslegung nicht zufrieden sind, bitte entschuldigen Sie.

Wir prüfen das Ganze gerade noch einmal in Bezug auf Ihren Bonus und melden uns auf jeden Fall wieder bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

14.12.2020 | 14:01
von TH HA gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann online sehen dass ich statt Nachzahlung eine Gutschrift habe, somit nehme ich mal an es wurde gelöst ist. Ich habe leider den Anruf verpasst!