Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 91 Views | 10.12.2020 | 13:46 Uhr
geschrieben von Wild Rover

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD wieder mal unmöglich

Es sollte wieder ein mal ein Paket geliefert werden. Als ich sah, dass der Verkäufer nur DPD als Lieferdienst angab und ich damit schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht hatte, beschlich mich schon ein ungutes Gefühl. Und siehe da, ich sollte mich nicht täuschen.

Ich hatte einen Couchtisch mit einem Gewicht von 10 kg bestellt. Der DPD Fahrer kennt uns und weiß, dass wir in der dritten Etage wohnen. Also klingelte er erst einmal am Hauseingang.

Ich mit unserer Kleinen auf dem Arm zur Gegensprechanlage und sagte ihm sicherheitshalber nochmal, dass ich in der dritten. Etage wohne. Daraufhin rief er von ganz unten einmal einen völlig unverständlichen Kauderwelsch quer durch unser Haus (konnte nicht entschlüsseln, ob das in deutscher Sprache war), warf das große Paket ins Treppenhaus und war fluchtartig wieder weg.

Ich hatte der Firma DPD weder eine Abstellgenehmigung, bzw. in diesem Fall "Abwurfgenehmigung" erteilt, da ich immer zu Hause bin und meine Pakete wie es sich gehört zu meiner Haustüre geliefert haben möchte. Und wie Eingangs erwähnt, war das nicht der erste Fall dieser Art, den ich mit DPD erlebt habe. Bei den vernünftigen Paketdiensten wie UPS oder DHL gab es noch nie ein Problem, da sie (zumindest in unserer Gegend) vernünftiges Lieferpersonal einsetzen.

Aber offenbar kommt DPD mit dieser Masche in den meisten Fällen durch. Ich werde zukünftig bei allen Bestellungen die als Lieferdienst DPD angegeben haben, den Verkäufer kontaktieren und ihn unter oben genannten Hinweis bitten, mit einem anderen Lieferdienst zu versenden.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Keine Forderung.

11.12.2020 | 07:43
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

das es zu solchem Ärger kommt bedauern wir und sehen uns das gern genauer an. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte unter socialmedia spider monkey dpd.de. Nennen Sie uns da bitte nochmals Ihr Anliegen und verwende Sie den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 220268 ".

Vielen Dank und Grüße,

Ihr DPD-Team

25.01.2021 | 10:26
von Wild Rover noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Besserung in Sicht. Nach telefonischen Kontakt mit DPD wurde mir zugesichert, dass die Zusteller sehr wohl die Order haben, das Paket bis vor die Wohnungstüre zu liefern. Es wurde mir auch zugesichert, dass sowas nicht wieder vorkommen würde. Allerdings hält sich der Fahrer weiterhin nicht daran und wirft seine Sendungen fröhlich in den Hausflur.

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Paket nicht am vereinbarten Ort
DPD Dynamic Parcel Distri...: Totalschaden einer Lampe