88 Views | 28.12.2020 | 15:37 Uhr
geschrieben von Martin Scheld

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Unzufrieden mit dem Service

Ich habe am 30.06.2020 ein 1 x Krups Multikocher Cook4Me+, Grameez CZ8568 mit vernetzter Waage, 1600 W, 6 l Schüssel für 239 EUR gekauft. Dieser ist defekt gewesen. Habe Otto angerufen und ein Retourenlabel bekommen. Nach vier Wochen bekam ich das Gerät in kaputtem, verdrecktem und total nassem Zustand zurück.

Ich reklamierte sofort inkl. der Bilder. Ich rief an und nach vier Weiterleitungen hatte ich eine Dame am Telefon, die die Problematik verstand und sofort das Gerät umgetauscht hat. Bilder liegen vor. Nun bekomme ich heute ein Rücksendelabel für das Gerät.

Ich habe Otto angerufen und wollte eigentlich nur eine Rechnung umgeändert haben von 219 EUR, das ist falsch auf 239 EUR.

Eine Mitarbeiterin sagte, dass das Geld der 1. Bestellung auf PayPal zurückgezahlt wurde und ich den neuen Topf bezahlen müsste. Es ging weder der Betrag des 1. Topfes auf das PayPalkonto, noch wurden die falschen 219 EUR abgebucht, sondern der Topf wurde nur ausgetauscht. Dann wurde ich nochmals weiterverbunden in die Kreditabteilung. Dort wurde mir gesagt, dass der defekte Topf gar nicht bei Otto angekommen sei und ich noch die 219 EUR vom Umtausch bezahlen muss. Auch das ist falsch. Der Vorgang ist komplett abgeschlossen, ich wollte nur die falsche Rechnung von 219 EUR auf den richtigen Betrag 239 EUR umgeschrieben haben. Bei der Kreditabteilung wurde ich dann noch bedroht, dass ein Inkassounternehmen beauftragt wird, die 219 EUR einzutreiben. Ich habe dann einfach aufgelegt.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Ich will eigentlich nur die Rechnung umschreiben lassen.

28.12.2020 | 17:03
von Martin Scheld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden