Durch computeruniverse endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 177 Views | 30.12.2020 | 15:25 Uhr
geschrieben von Stephan Ranger

computeruniverse GmbH (Friedberg)

Verlorener Artikel wird nicht nachgeliefert

Bestell-/Kundennummer: ID 2020092220135063, Rechn. SY9568, Kunde: 4440934

Bestellung vom September ist im Dezember immer noch nicht erledigt!

Bei einem Tagesangebot über Bildschirme schlug ich zu und kaufte zwei Stück und bezahlte direkt per PayPal.

Tags drauf bemerke ich, dass ich einen Zahlendreher in der Postleitzahl eingegeben hatte, (eine Prüfung derer findet augenscheinlich weder im Shop noch in der Logistik statt).

1. Anruf CU: ich: hab einen Fehler gemacht, CU: wir können nicht helfen, bitte an DHL.
1. Anruf DHL: wir können nichts machen, abwarten.

Nach zwei Wochen, endlich das Paket erhalten, aber es befindet sich nur noch ein Artikel darin.

2. Anruf CU: da fehlt ein Artikel, CU: wir können nicht helfen, bitte an DHL wenden,
2. Anruf DHL: da können wir nichts machen, bitte an Postfiliale wenden.
Postfiliale: Schadens-/Verlustmeldung aufgegeben.

3. Anruf CU: ich: Schadensmeldung wurde aufgegeben, wie gehts weiter?
CU: abwarten, bis sich die DHL meldet.

Zwei Wochen später E-Mail von CU: wir benötigen.

3. Anruf DHL: ich: wie sieht's aus? DHL: kann schon mal vier Wochen dauern.

4. Anruf DHL: ich: wie sieht's aus? DHL: kann schon mal sechs Wochen dauern.

5. Anruf DHL: ich: wie siehts aus? DHL: kann schon mal acht Wochen dauern.

6. Anruf DHL: ich wie sieht's aus? DHL: haben wir doch schon im Oktober an CU weitergeben.

4. Anruf CU: ich: warum ist hier seit Wochen nichts passiert? CU: das macht ein Kollege, bitte E-Mail schreiben.

1. E-Mail an CU: ich: warum dauert die Bearbeitung so lange? Bei Rückfragen bitte anrufen.

Dann erfolgte eine Gutschrift, aber mit einem viel zu geringen Wert.

5. Anruf bei CU: ich: Gutschrift OK, aber zu wenig!
a) eigentlich hätte ich trotzdem gerne zwei Monitore,
b) wenn schon Gutschrift, dann auch den Betrag, den ich für einen Monitor bezahlt habe,
c) wenn das nicht geht, Retourenlabel, weil, dann brauche ich den ersten auch nicht.
CU: da muss ich erst Rücksprache halten, darf ich dann später per Mail antworten?

In der besagten E-Mail steht dann nur, dass es der ursprünglich Artikel nicht mehr lieferbar ist.

2. E-Mail an CU: ich: nochmals meine Erwartungen geschildert, CU: nichts!

Meine Forderung an computeruniverse GmbH: Vollständige Abwicklung (= zwei gleiche Monitore) oder vollständige Rückabwicklung (= keine Monitore & 100% Gutschrift)

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
28.01.2021 | 14:19
Firmen-Antwort von: computeruniverse GmbH
Abteilung: Kundensupport

Sehr geehrter Kunde, ich bedauere die Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände bei Ihrer Bestellung. Sie haben Ihre Reklamation am 30.12.20 aufgegeben. Sie haben den Monitor zum reduzierten Angebotspreis von 167,99 EUR erworben. Zu Ihrer Reklamation gab es 2 Rückzahlungen über PayPal, die Erste am 04.12.21 über 114,08 EUR und die Zweite am 11.12.21 über 53,91 EUR (Gesamt = 167,99). Das heißt zum Zeitpunkt der Aufgabe Ihrer Reklamation haben Sie bereits den Betrag erhalten.

Zudem möchte ich Sie noch erklären, dass selbst wenn der Fehler in der PLZ aufgefallen wäre (was nicht aufgefallen ist), hätten wir diese nicht korrigieren dürfen. Dies verbieten die PayPal Verkäuferschutzbestimmungen, diese verbieten jede Änderung. Selbst eine Buchstaben- oder Zahlendreher korrigieren ist dabei untersagt, und würde zum Verlust des Verkäuferschutzes führen.

computeruniverse

14.01.2021 | 07:09
von Stephan Ranger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich nicht gemeldet.
Ich habe also eine Lösung für mich finden müssen.

07.02.2021 | 22:33
von Stephan Ranger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst