Von GLS beantwortete Beschwerde. | 160 Views | 15.12.2020 | 22:16 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

Defekte Kartons, Zutritt verschaffen & Beschädigung von Eigentum

Bestell-/Kundennummer: GLS-1194326

Wiederholt wurden defekte Pakete (Kartons) zugestellt, wiederholt wurde nicht geklingelt, wiederholt wurden irgendwo Kartons abgestellt, es wurde sich gewaltsam Zugang verschaffen und Eigentum beschädigt

Ich kopiere unsere Beschwerde-E-Mail hier hinein:

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit stellen wir Beschwerde gegen Ihren Fahrer und bitten um Erstattung. Am heutigen Tage sollte erneut ein Paket durch Ihr Unternehmen zugestellt werden. Zwar warteten wir darauf, doch klingelte (erneut) niemand. Da wir unterdessen die Information erhielten, dass das Paket zugestellt wurde, wurden wir (erneut) skeptisch und liefen unseren Hof ab. Da stellten wir im Hof- im umfriedeten Hof - das Paket fest. Dieses Paket war (erneut) defekt geliefert worden. Bild anbei. Doch viel schlimmer. Wie kam das Paket (erneut) in unseren Hof? Es wurde sich gewaltsam Zugang geschaffen, Ihr Fahrer weiß scheinbar nicht wohin mit seiner Kraft und riss das Tor auf, sodass unser Schloss nun defekt ist. Es lässt sich nicht mehr schließen; Riegel hängt schief im Schloss; lässt sich mit dem Finger ein paar Millimeter verschieben. (Bilder anbei) Wie sollen wir dieses nun bitte schließen? Zahlt Ihr Fahrer ein neues? Lässt Ihr Fahrer, zu jeder Tages- und Nachtzeit, Unbefugte auf seinem Gelände herumspazieren? Da wir bereits mehrfach Artikel erstanden haben, die durch Ihr Unternehmen ausgeliefert wurden und sich das Verhalten des Fahrers immer mehr zuspitzt, sehen wir uns nun gezwungen zu reagieren. Auch an unsere 2. Anschrift (Adresse: XXX) wurden Pakete, in einem unfriedeten Grundstück, abgelegt und auch hier sah man es nicht für nötig die Klingel zu betätigen. Bei einer dieser Zustellungen wurden wir, wie immer, nicht über den Verbleib informiert und so fanden wir das Paket, auf unserem weitläufigen Grundstück erst am Folgetag. In der Nacht hat es gefroren. Glaubt Ihr Fahrer, dass Frost, Nässe und Kälte Holzmöbeln gut tut? Wie Sie anhand des Bildes sehen, wurde auch hier das Paket - im Dreck - abgestellt. Dieses Verhalten macht sprachlos! Wir bitten um Erstattung und Klärung mit Ihrem Fahrer, bestenfalls ein Austausch des Fahrers! Mit freundlichen Grüßen (Name, Anschrift XXX)

Eine Reaktion von GLS erhielten wir erst nach Wochen und erst auf Nachfrage. Die Reaktion macht fast noch sprachloser:

Sehr geehrte Fam. XXX, laut Zustellfahrer hat er geklingelt. Da keiner keiner aufgemacht hat und die Tür nicht verschlossen war, hat er die Pakete auf dem Hof abgestellt. Wir haben mit dem Zustellfahrer gesprochen, es wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Deutsche Sprache, schwere Sprache? Man streitet in einer kurzen, unvollständigen Mail das Problem ab und reagiert seitdem auf keine unserer Mails. Wir haben den Schaden und GLS redet sich heraus. Andere Versandunternehmen liefern Bestellungen bei Nachbarn ab, die diese immer sehr freundlich in Empfang nehmen; nur GLS schafft sich gewaltsam Zugang, liefert defekte Pakete aus und ist obendrein so renitent!

Unverschämt, unfassbar!

Meine Forderung an GLS Germany: 1) Erstattung der Kosten für ein neues Schloss, 2) Austausch des Fahrers, alles andere ist zwecklos

18.12.2020 | 09:48
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

14.02.2021 | 18:03
von ReclaBoxler-1039141 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man will uns zum Narren halten bei GLS. an angebene E-Mail haben wir uns am 25.11., 08.12., 11.12.20 und erneut am 08.01.21 gewandt. Zuletzt OHNE Reaktion und zuvor gab es Ausreden, Ausreden, Ausreden.
Wen will GLS hier also verar.? Die Leser dieser Beschwerde? Das Allerallerletzte!