Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 21 Views | 14.12.2020 | 15:20 Uhr
geschrieben von Achim R.

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Nintendo Switch bei Check 24/SB Trading 24 (Lieferverzug)

Bestell-/Kundennummer: 2020-10498769-4

Ich habe vor 10 Tagen (Mittwoch Abend) eine Nintendo Switch über Check24 bestellt.

Verkäufer ist sb Trading 24. Ich habe sie dort bestellt, da das Lieferdatum bis Samstag oder Montag angegeben war. Schon 2 Tage nach Bestellung wurde das Lieferdatum automatisch einfach auf Montag oder Dienstag verschoben. Ohne Information oder irgendwas.

Nachdem am Montag noch kein Paket da war und auf der Check24-Seite immer noch nicht mal eine Info für den Versandt vorhanden war, habe ich mich telefonisch gemeldet. Es hieß, es gibt Schwierigkeiten beim Versandt, und ich soll noch 2 Tage warten, dann solle ich Infos bekommen über das Lieferdatum. Bis Mittwoch wieder nichts.

Also erneut angerufen und wieder die Antwort: Es gibt Schwierigkeiten beim Versandt, und ich solle mich nochmal 2 Tage gedulden, dann werde ich über den Liefertermin informiert. (Angeblich wäre das Paket aber schon lange abholbereit).

Nun habe ich heute (Samstag) wieder angerufen und die Antwort: Wir haben von dem Verkäufer keine Info bekommen, mehr kann man auch nicht machen, Ende. Auf deutsch gesagt, ich hab keine Ahnung, wann was passiert, ob was passiert, und kann nicht mal selber den Verkäufer kontaktieren.

Und Check24 sagt mir, dass man nur warten kann. Da hätte ich mehr erwartet!

Vor allem wenn der Verkäufer aktuell die gleiche Version (nur andere Farben der Controller) auch mit 3 Tagen Lieferzeit verkauft. Allerdings wird mir gerade seit einer Woche erzählt, dass es ja nur Schwierigkeiten beim Versand gibt und es lange dauert, bis die Pakete ausgeliefert werden. Das müsste dann aber doch für Alle Pakete gelten und Lieferzeiten von 3-4 Tagen können sie aktuell nicht einhalten? Das Ganze klingt absolut schräg.

Das Geburtstagsgeschenk sollte am Donnerstag übergeben werden. Jetzt gab es einen Gutschein mit unbekanntem Zeitpunkt wann es wirklich da ist übergeben. Tolle Sache!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Endlich eine klare Ansage des Liefertermins!

14.12.2020 | 15:20
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sehr gerne habe ich mir Ihre Bestellung angesehen. Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Leider hat unser Partnershop die bestellte Menge an Ware nicht erhalten und hat Ihren Auftrag storniert.

Der Betrag wird Ihnen auf Ihre verwendete Zahlungsart erstattet.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße

Nadja, CHECK24 Shopping

14.12.2020 | 16:29
von Achim R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schlussendlich wurde die Lieferung storniert und ich habe an einer anderen Stelle die Konsole bestellt.
Um fair zu sein: Die Rückmeldung von Check24 war sehr freundlich und sie haben sich revangiert. Von daher am Ende wenigstens ein positives Bild hinterlassen.