Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 121 Views | 22.12.2020 | 14:11 Uhr
geschrieben von Angelika Bernauer

Trotz richtiger Adresse Keine Zustellung

Bestell-/Kundennummer: Sendung mit der ID 02330279001025

Am 26. November 2020 habe ich das Paket mit nachweislich richtiger Adresse aufgegeben. Am 8. Dezember kam bei der Sendungsverfolgung die Mitteilung, die Anschrift sei nicht auffindbar. Der Empfänger erhält aber unter dieser Anschrift seit Jahren problemlos Sendungen von DHL usw.

1 reclabox beschwerde de 220370 thumb

Der Kundenservice von Hermes ist telefonisch erreichbar, hört aber nicht zu, sondern unterbricht die Leitung, hängt einfach auf. Per E-Mail und auch per WhatsApp teile ich dem Hermes-Kundenservice mehrmals die Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Empfängers mit, damit Hermes dem Empfänger mitteilen kann, wo dieser sein Paket abholen kann. Hermes reagiert darauf aber nicht.

Am 12. Dezember bekomme ich die Nachricht, dass Hermes das Paket wieder an mich zurückschickt. Ich bekomme aber diesbezüglich keine ID zur Nachverfolgung beziehungsweise zur Änderung der Adresse, sodass das Paket an mich vermutlich nicht zugestellt werden kann, da wir in diesem Zeitraum kurzfristig verreist sind. Außerdem dürfte der Inhalt des Paketes verdorben sein.

Das ist miserabler Service, so behandelt man Kunden nicht! Schlimm auch der respektlose Umgang der Mitarbeiter des Kundenservice. Sie beenden einfach das Gespräch, "knallen den Hörer hin".

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Portokosten und des Inhalts.

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
13.02.2021 | 12:07
Abteilung: Social Service

Hallo Angelika Bernauer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Sollte die Sendung bisher nicht zugestellt sein, schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com.
Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 220370", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.12.2020 | 16:37
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Hallo Frau Bernauer,

nicht gut, was Ihnen da widerfahren ist.

Aber halten Sie es für richtig, sowohl die Absenderadresse als auch die Empfängeradresse im angehängten Bild lesbar zu lassen?

24.12.2020 | 23:36
von Angelika Bernauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HERMES reagiert trotz mehrfacher Anfragen nicht. Es kommen nur pauschale Zusicherungen, dass der Angelegenheit in Italien nachgegangen werde. Einmal hieß es, dass Paket sei auf dem Weg zurück nach Deutschland; es wurde aber keine diesbezügliche Tracking-ID angeben.
Offensichtlich ist das Paket verschollen.

15.01.2021 | 09:17
von Angelika Bernauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes gibt keine Antwort, reagiert nicht.
Das Paket ist auch nicht zurückgekommen, ist offensichtlich verschollen.

17.02.2021 | 12:35
von Angelika Bernauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unmittelbar nach Aufforderung habe ich socialmedia spider monkey hermesworld.com.
mitgeteilt, dass das Paket weder in Italien noch bei mir angekommen ist. Bis dato erfolgte keine Antwort von Hermes-Socialmedia.

24.02.2021 | 16:27
von Angelika Bernauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das SOCIAL SERVICE TEAM von Hermes Media World wollte alle Unterlagen, die ich umgehend mitgeteilt habe, hat aber bis dato noch nicht geantwortet.

27.02.2021 | 12:41
von Angelika Bernauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letzte Woche hatte ich Hermes eine detaillierte Auflistung des Schadens und weitere angeforderte die Unterlagen übermittelt. Am 27.2.2021 kam das Paket mit den Weihnachtsstollen, das ich am 26.11.2020 aufgegeben hatte, an meine Adresse zurück. Es war also sage und schreibe ein Vierteljahr unterwegs! Dass die Stollen inzwischen ungenießbar sind, weil sie Schimmel angesetzt haben, ist nachvollziehbar. So wie sie ankamen, musste ich sie in der Mülltonne entsorgen. Warum hat Hermes nicht eher reagiert und schon vor Weihnachten die Stollen richtig zugestellt oder zurückgeschickt? Welch ein Zynismus, zum Entsorgen zurückgesandt! Ähnliches habe ich an Hermes geschrieben und Bilder beigefügt.
Wenn Hermes nur ein bisschen Stil und Charakter hat, sollte wenigstens der materielle Schaden ersetzt werden, denn der Ärger und Zeitaufwand lässt sich nicht begleichen.

13.03.2021 | 15:14
von Angelika Bernauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 3. März 2021 habe ich Frau Voigt von Hermes World - Media Service die gewünschten Unterlagen übermittelt, auch Fotos beigefügt, aber leider bis heute keine Antwort bekommen.

03.04.2021 | 18:53
von Angelika Bernauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ignoranz von Hermes ist unerträglich! Alle angeforderten Daten und Angaben geliefert, aber keine Antwort bzw. Reaktion bis heute.
Am 3. März 2021 habe ich Frau Voigt von Hermes World - Media Service die gewünschten Unterlagen für die Schadensmeldung übermittelt, auch Fotos beigefügt, aber leider bis heute keine Antwort bekommen.
So behandelt man Kunden nicht! Ich versende nur noch per DHL!