221 Views | 16.12.2020 | 14:16 Uhr
geschrieben von Zahra El Ghazali

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Zwei Betten im Wert von 1800 EUR kaputt gegangen

Bestell-/Kundennummer: ED2026

Wir haben im Juni 2019 zwei Polsterbetten im Wert von 1800 EUR gekauft. Anfangs waren wir begeistert vom Aussehen der Betten und hatten keine Bedenken aufgrund des stolzen Preises. Allerdings innerhalb kürzester Zeit hat bei einem Bett das Lattenrost den Geist aufgegeben und ist eingebrochen. Hinzu kam, dass der Kopf des Bettes durchgebrochen ist (auch ziemlich neu habe ich so noch nie gehört) und die Matratze hat angefangen sich zu wölben.

1 reclabox beschwerde de 220443 thumb

Wir dachten es handele sich eventuell um Materialfehler, jedoch hat das gleiche auch beim zweiten Bett angefangen. Da hat der Glaube an einem Materialfehler bei uns aufgehört.

Ich versuchte den Kundenservice zu kontaktieren und nach sehr langer Wartezeit kamen die Gutachter.

Was ich hierbei erlebt habe war die größte Unverschämtheit.

Es wurde uns vorgeworfen wir würden auf den Betten springen beziehungsweise, dass der Schaden durch äußerliche Gewalt verursacht wurde.

Ich bin 19 Jahre alt und meine Schwester 13 Jahre alt und Jurastudentin demnach ist es einfach nur lächerlich und frech sowas zu behaupten.

Die Gutachter sind nicht einsichtig geworden und haben trotz dessen dokumentiert, dass der Schaden durch uns Verbraucher verursacht wurde.

Wir sind ungefähr viermal in die Filiale gegangen, um die Angelegenheit zu klären und um neue Betten zu verlangen von einem anderen Hersteller (die Qualität würde sich bei Austausch nicht ändern und innerhalb sechs Monaten läuft die Garantie ab, aufgrund dessen wollen wir keinen Austausch der Einzelteile), jedoch wurden wir ständig hingehalten mit den Worten: "Ja wir können auch nichts machen" und, Ja Hardeck kann ja nicht ihretwegen jetzt einfach so neue Betten machen"

Entschuldigung aber das kann man nicht ernst meinen. Es werden knapp 1800 EUR für Betten bezahlt und da kann man ja wohl einen zufälligen Kundenservice verlangen.

Ein Mitarbeiter meinte selber zu mir, ich soll mir das nicht Gefallen lassen und das werde ich auch nicht. Es ist mein Recht als Verbraucher für den Schaden den Hardeck verursacht hat, entschädigt zu werden.

Ich sehe mich sonst bei längerem Warten gezwungen das auf juristischen Wege zu klären.

Ich bitte Sie deswegen darum sich um die Angelegenheit zu kümmern, da ich seit über fünf Wochen nicht mehr auf dem Bett schlafe.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Erstattung neuer Betten eines anderes Herstellers.

06.01.2021 | 15:19
von Zahra El Ghazali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden