0 Views | 10.01.2021 | 19:57 Uhr
geschrieben von Sa. Forstner

Saturn (Ingolstadt)

Nicht erhaltene Vorbestellung vom 12.10.2020 CYPERPUNK 2077

Bestell-/Kundennummer: 92663850 vom 12.10.2020

Cyperpunk 2077 Day One Edition inklusive kostenlosen Maelstrom Steelbook nicht erhalten, obwohl per Vorbestellung zugesichert.

Leider erhalte ich Ihrerseits keine Rückantwort bzgl. meiner Anfrage/Beschwerde vom 10.12.2020.

Daher nochmals meine Bitte an Sie, sich mit mir in Verbindung zu setzen, damit der Vorfall geklärt werden kann und zu einem positiven Abschluss kommt.

Ich bestehe weiterhin auf meine am 12.10.2020 getätigte Vorbestellung mit Ihrem Hause. Die an Sie abgesandte E-Mail-Nachricht vom 10.12.2020 füge ich unten stehend ein.

Mit freundlichen Gruß

S. Forstner

Kopie Ihres Anliegens:

Gesendet: Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 19:45 Uhr
Von: "SATURN Kundenservice" An: s.
Betreff: Eingangsbestätigung: 201210-135684

gem. meiner Bestellung vom 12.10.2020 (Vorbestellung Cyperpunk 2077 Day One Edition PS4 inklusive kosten Maelstrom Steelbook) wäre heute die Abholung mögich gewesen. Bei Erscheinen im Markt Fürth hätte man mir jedoch nicht die bestellte Ware ausgegeben, welche ich auch tatsächlich am 12.10.2020 per Vorbestellung erhalten sollte. Nur die reguläre Day One Edition wäre es gewesen. Artikelnr. 2566544 und hierfür hätte ich auch noch den Preis in Höhe von euro 68,23 bezahlen sollen. Der heutige Saturnpreis ist Euro 59,99.

Gem. meiner Bestellung stünde mir jedoch folgende Vorbesteller Vorteile zu:
1. Steelbook Maelstrom
2. Alle Vorverkaufsartikel bis USK16 versandkostenfrei nach Hause liefern lassen.
3. Limitierte Editionen und begehrte Spiele als Erster sichern und bequem bei Abholung bezahlen
4. Vorbestellerbonus, wie z. B. digitale Zusatzinhalte oder Betra-Zugänge bei vielen Spielen sichern
5. Vorbestellen und zum Saturn Tielpreis am VÜ erhalten, dank unserer Preisgarantie

Ich habe weder Punkt eins noch Punkt fünf vor Ort erhalten. Warum bestelle ich am 12.10.2020 diesen Artikel vor, wenn ich nichts von diesen Vorteilen auch erhalte. Bevor ich online über Ihr Hause bestellt habe, rückversicherte ich mich über Ihren Kundenservice über die Richtigkeit des Angebotes und deren Vorteile. Dies ist sicherlich in Ihrem Hause noch nachlesbar.

Gem. Aussage des Markt-Mitarbeiters in Fürth (Onlinebestellung, 1. Stock) hatte es nur 2-3 Steelbook gegeben und diese seinen bereits weg und von einem Tiefspreis am Veröfflichungstag ist ihm nichts bekannt. Obwohl ich den gesamten Vorgang, mit Beschreibung als auch Vorteilen in gedruckter Form dabei hatte. Des weiteren wurde die Bestellung nun vor Ort storniert, obwohl ich mich erst mit Ihnen in Verbindung setzen wollte. Abholfrist von 6 Tagen stünden mir noch zu. Das Vorgehen seitens des Marktes ist das eine, doch vorbestellte Ware nicht zu erhalten, obwohl man aus den genannten Gründen bestellt hatte, ist etwas ganz anderes. Hier fühle ich mich arglistig getäuscht.

Bitte setzen Sie mich in Kenntnis, warum die Onlinebestellung nicht so ausgeliefert wurde, wie am 12.10.2020 online bestellt wurde. Ich bestehe weiterhin auf meine am 12.10.2020 getätigte Bestellung mit der Nr. 92663850.

Meine Forderung an Saturn: Auslieferung Cyperpunk 2077 Day One Edition inklusive kostenlosen Maelstrom Steelbook zum Saturn-Tagestiefstpreis