Durch Vattenfall Sales gelöste Beschwerde. | 85 Views | 11.01.2021 | 16:55 Uhr
geschrieben von Anton Nikolla

Vattenfall Europe Sales GmbH (Hamburg)

Unberechtigte Mahnungen

Vattenfall versendet Mahnungen an Personen, die sie nachweislich nicht mit Strom beliefern.

Seit dem Tag des Einzugs in eine neue Wohnung im April 2020 hatte ich einen neuen Stromlieferanten, der nicht der Grundversorger Vattenfall ist. Dennoch schickt mir Vattenfall regelmäßig Mahnungen für fällige Zahlungen seit dem Einzugstermin.

1 reclabox beschwerde de 220487 thumb

Vattenfall rechtfertigte das mit einer nicht einwandfreien Übernahme des Vertrages. Der Stromnetzbetreiber Stromnetz Berlin GmbH hat jedoch mehrmals versichert, dass Vattenfall nicht mein Stromlieferant ist. Diese Information der Stromnetz Berlin GmbH habe ich Vattenfall zukommen lassen. Zudem hat mein regulärer Stromlieferant es Vattenfall auch mehrfach mitgeteilt. Dennoch hört Vattenfall nicht auf mir Mahnungen zu berechnen. Durch eine Registrierung bei Vattenfall Online konnte ich zudem einsehen, dass Vattenfall noch stets davon ausgeht mein Stromlieferant zu sein, obwohl Stromnetz Berlin GmbH mehrfach das Gegenteil bestätigt hat.

Meine Forderung an Vattenfall Europe Sales GmbH: Akzeptieren dass Vattenfall nicht mein Stromlieferant ist und aufhören mir Mahnungen zu schicken.

11.01.2021 | 17:12
von Anton Nikolla gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Rücksprache mit dem Stromnetzbetreiber hat Vattenfall die Falschanmeldung der Wohnung anerkannt.

12.01.2021 | 23:29