Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 89 Views | 16.12.2020 | 08:19 Uhr
geschrieben von Sebastia n Müller

pearl.de (Buggingen)

Ausbleibene Rückerstattung von zurückgeschickter Originalware

Nachdem ich keinerlei Bestätigung für meine Rücksendung erhalten habe, warte ich nunmehr seit zwei Wochen auf die Rückerstattung der 115,40 EUR.

Was war passiert.

Am 27.11.2020 bestellte ich mehrere Artikel bei Pearl, unter anderem drei Heizkörperthermostate der Firma Revolt über Pearl.de

Diese Heizkörperthermostate kamen als Teillieferung (der andere Artikel war kurzfristig nicht lieferbar) am 02.12.2020 bei mir an.

Diese Heizkörperthermostate schickte ich aufgrund einer Fehlbestellung fast ungeöffnet via DHL zurück am 02.12.2020 (laut DHL Beleg am 06.12.2020 eingegangen). Meine Überraschung war zunächst groß, dass ich die Versandkosten selbst tragen soll (find ich alleine schon beschämend, ist mir bei keinem anderen Versandhaus bisher geschehen, aber gut Zähneknirschend akzeptiert). Schließlich hab ich in einem anderen Auftrag die richtigen Thermostate bestellt.

Bis zum heutigen Tag (16.12.2020) ist mir der Kaufbetrag der sofort zurückgeschickten neuwertigen Thermostate in Höhe von 115,40 EUR nicht zurückerstattet wurden.

Am 09.12.2020 nahm ich nach missglückten Anrufversuch (nach 20 Minuten Warteschlange, war Gespräch automatisch beendet) via E-Mail Kontakt auf. Dort antworte man mit einer Floskel, dass die Bearbeitungszeit mehr als zehn Werktage dauern könnte, ohne auf die eigentliche Thematik einzugehen)

Für mich steht fest, dass ich nie wieder bei Pearl bestellen werde und meine negativ gemachten Erfahrungen mit diesem Versandhaus auch meinen Mitmenschen mitteilen werde.

Ich erwarte die umgehende Rückerstattung des Rechnungsbetrages in Höhe von 115,40 EUR.

Meine Forderung an pearl.de: Rückerstattung des Kaufpreises in Höhe von 115,40 EUR.

17.12.2020 | 10:23
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Wir bedauern sehr, dass sich die Bearbeitung Ihrer Rücksendung verzögerte. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir unsere Retourenabteilung gebeten haben, Ihre Rücksendung mit erhöhter Priorität zu bearbeiten. Sobald dies geschehen ist, wird der Rechnungsbetrag erstattet. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

22.12.2020 | 18:30
von Sebastia n Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute (22.12.2020) den Forderungsbetrag auf meinem Konto erhalten.

Der Fall ist damit gelöst.