Durch Robert Bosch Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 136 Views | 11.01.2021 | 21:41 Uhr
geschrieben von Wolfgang Bartosch

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Keine Gewährleistung

Arroganz und mangelnder Kundenservice

Der Türgummi an der fast neuen Waschmaschine, die über 700 Euro gekostet hat, war nach 10 Monaten eingerissen und undicht.

Bis der Techniker kam, sind schon mal 1,5 Wochen vergangen. Der Kundendienst verweigert die Gewährleistung und behauptet, wir hätten etwas in der Türe eingeklemmt, was aber Unsinn ist. Wir sollen über 200,-- Euro bezahlen, nur um den Gummi zu tauschen, der laut Liste 45,-- Euro kostet.

Eine sofortige Reklamation beim Werkskundendienst wird nicht mal beantwortet. Es wird auf stumm geschaltet. Jetzt haben wir schon fast 3 Wochen keine Waschmaschine.

Wir haben mit der Waschmaschine auch noch einen Trockner gekauft und haben über 1.500 Euro bezahlt. Dafür werden wir behandelt wie das Letzte.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Gewährleistungsreparatur

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
03.02.2021 | 15:08
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Sehr geehter Herr Bartosch,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über ReclaBox.

Zu einer Klärung Ihres Anliegens haben wir uns am 18.12.2020 sowie am 15.01.2021 per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Der vorliegende Manschettenschaden ist nicht auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen und kann daher nicht als Garantieleistung abgerechnet werden.

Wir bedauern, dass die vorgeschlagene Lösung nicht Ihren Erwartungen entspricht. Gerne halten wir unser Reparaturangebot noch bis zum 28.02.2021 für Sie aufrecht.

Bei Rückfragen oder im Bedarfsfall stehen wir Ihnen über die bekannten Kontaktdaten unseres Werkskundendienstes zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

02.02.2021 | 08:41
von Wolfgang Bartosch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Bosch nicht gelöst. Eine Waschmaschine die bei einem an der Tür eingeklemmten Wäschestück, die plan am Gehäuse anliegende Gummidichtung zerreist und zum Wasserschaden in der Wohnung führt, ist eine Fehlkostruktion. Maschine rauswerfen und durch Miele ersetzen.

13.02.2021 | 16:27
von Wolfgang Bartosch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst