Durch Fossil gelöste Beschwerde. | 3 Views | 13.01.2021 | 15:15 Uhr
geschrieben von Kamil M.

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Fossil tauscht seit über zwei Wochen meine Uhr nicht um

Bestell-/Kundennummer: FSDE00827771

Uhr zum Umtausch zurückgeschickt, seit zwei Wochen gar keine Reaktion seitens Fossil.

Ich habe meine Smart Watch wegen dem guten Angebot am 20.11.2020 bestellt und am 26.11.2020 erhalten.

Bereits beim Einrichten der Smart Watch hat der Lautsprecher merkwürdige, knisternde Geräusche gemacht, dabei habe ich mir allerdings nichts gedacht.

Genau nach fünf Tagen wollte ich etwas über den Lautsprecher der Uhr abspielen, jedoch ohne Erfolg. Die Uhr blieb stumm. Daraufhin habe ich diese zurückgesetzt, um ein Softwaredefekt auszuschließen. Nichts hat geholfen.

Daraufhin habe ich Fossil am 01.12.2020 eine E-Mail gesendet, und den Sachverhalt geschildert. Daraufhin kam eine automatische E-Mail zurück, dass ich mir die FAQ durchlesen soll, und falls mit das nicht hilft, soll ich auf die E-Mail antworten. Da ich leider in den FAQ keine Anleitung gefunden habe, wie ich den Lautsprecher in der Uhr tauschen kann, habe ich auf die E-Mail geantwortet.

Bis 04.12.2020 bekam ich keine Antwort, woraufhin ich die Fossil Hotline angerufen habe. Nach ca. 30 Minuten in der Warteschleife, kam eine Frau ans Telefon, und hat versucht mir zu helfen.
Das Einzige, was sie mir anbieten konnte, war die Uhr zurückzuschicken, damit diese sofort umgetauscht wird. Dies sollte laut ihr keine Woche dauern.
Nach dem Gespräch bekam ich eine E-Mail, worin eigentlich ein Link zum Rücksendelabel sein sollte, doch das Feld "Hier klicken" war mit keinem Link hinterlegt. Zusätzlich stand in der E-Mail, dass ich bei der Rücksendung einen Zettel beilegen soll, der den Grund für die Rücksendung, sowie die gewünschte Lösung (Umtausch oder Geld zurück) beinhaltet.

Die Rücksendung habe ich über meinen Fossil Account beantragt, und den obengenannten Zettel mit in das Paket reingelegt.
Die Rücksendung habe ich am 04.12.2020 verschickt und die wurde am 08.12.2020 bei Fossil zugestellt.
Seitdem habe ich nichts mehr von Fossil gehört. Es kamen keine Antworten auf meine E-Mails, keine Eingangsbestätigung. Gar nichts.

Daraufhin habe ich nach einer Woche Wartezeit am 14.12.2020 nochmal bei Fossil angerufen, woraufhin mir der Mann am Telefon sagte, dass die Uhr angekommen ist, und mein Fall bearbeitet wird. Er würde der Buchhaltung Bescheid geben, und ich bekomme eine E-Mail.
Heute ist der 17.12.2020, und ich habe bis jetzt weder eine E-Mail, noch eine neue Smart Watch bekommen.

Langsam fühle ich mich von Fossil ignoriert. Es kann doch nicht sein, dass ein einfacher Vorgang wie ein Umtausch so lange dauert, und von dem schlechtesten Kundensupport, den ich jemals erlebt habe, untermalt wird.
Ich will einfach meine gottverdammte Uhr haben, da ich mit dieser, bis auf den kaputten Lautsprecher, ziemlich zufrieden war.

Sollte ich diese Woche keine Benachrichtigung bekommen, dass meine neue Uhr verschickt wurde, werde ich einen Fall bei PayPal wegen […] eröffnen, und mir wenigstens so mein Geld zurückholen.

Meine Forderung an Fossil GmbH: Umtausch gegen eine neue, funktionierende Smart Watch.

13.01.2021 | 15:27
von Kamil M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe den Fall bereits an PayPal abgegeben und habe so wenigstens mein Geld zurückbekommen.
Seitens Fossil bis jetzt keine Rückmeldung gehabt.