Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 271 Views | 13.01.2021 | 21:18 Uhr
geschrieben von Jörg_06 Loos

Mitarbeiter macht Fehler, Kunde muss ihn ausbaden!

Mitarbeiter bucht keinen Versand eines Pakets, sondern den Verkauf eines Kartons - keine Sendungsnummer, aber Ärger ohne Ende.

Ich möchte gern im nachfolgenden einen Vorgang schildern, den man sich wohl nicht einmal ausdenken könnte, der aber tatsächlich so passiert ist.

1 reclabox beschwerde de 220638 thumb

Am 13. Oktober 2020 habe ich im Hermes-Paketshop meines Vertrauens ein Paket abgegeben, was bereits mit den Adressdaten versehen war. Mir wurden dafür 2,50 € berechnet.

Nach einer Woche hat mich der Empfänger angerufen, da das Paket noch nicht eingegangen ist. Mein Versuch der Sendungsverfolgung scheiterte, da auf dem Kassenbon keine Sendungsnummer vorhanden war. Der Anruf bei der Kundenhotline führte als erstes zu einer Mitarbeiterin, die versucht hat, über die Adresse des Empfängers den Paketstatus zu ermitteln. Leider hat sie während der Suche einfach aufgelegt.

Ein erneuter Anruf führte zu einem Mitarbeiter, der leider wieder nur sehr schlecht verstand, dieser war absolut nicht gewillt, mir weiter zu helfen, da ich keine Sendungsnummer hatte.

Ein Anruf im Paketshop und ein kurzes klärendes Gespräch brachte mir die Information, dass mir versehentlich das falsche berechnet wurde, nämlich der Kauf eines Pakets in Größe M, anstatt der Versand eines Pakets. Dadurch erklärt sich auch das Fehlen einer Sendungsnummer. Die Recherche des Paket-Shops ergab, dass das Paket in der Zentrale lagert. Es wurde durch den Paketshop zurückbeordert und sollte eine Woche später, am 31. Oktober 2020 im Paketshop ankommen.

Ich war erstaunt dass Hermes auch am Feiertag arbeitet und bin trotzdem in den Paketshop gefahren, dort wurde mir gesagt, dass das Paket nicht da ist, weil der Fahrer aufgrund des Feiertags nicht da war und das er am nächsten Tag, dem Sonntag, kommt.

Am Sonntag wurde mir dann gesagt, dass der Fahrer da gewesen sei, aber das Paket nicht mit hatte. Dafür aber eine Telefonnummer. Dort sollte ich mich am Montag (2.11.2020) ab 9:00 Uhr melden. Das habe ich auch getan, dort hat man mir gesagt das diese Telefonnummer nur für Paketshop-Inhaber ist und man mir nicht weiterhelfen kann. Stattdessen soll ich mich doch bitte an info-paket spider monkey hermesworld wenden soll.

Darauf hin habe ich nochmals im Paketshop angerufen, dort nahm sich eine Mitarbeiterin der Problematik an. Im Tagesverlauf erhielt ich die Info von einem anderen Mitarbeiter (bei dem ich das Paket ursprünglich abgegeben habe), dass der Paketshop den Differenzbetrag bei Hermes begleicht, das Paket am Dienstag die Zentrale verlässt und am Mittwoch der Fahrer eine Sendungsnummer mit in den Paketshop bringt. Meine Rückfrage am Mittwoch ergab, dass der Fahrer keine Sendungsnummer mitgebracht hat.

Der Mitarbeiter des Paketshops wollte sich bei mir melden, nachdem er nochmal mit Hermes Kontakt aufgenommen hat. Seine Aussage nach meinem Anruf war dann, dass er noch auf einen Rückruf wartet. Dann wurde es mir zu bunt und ich habe den vorhergehenden Text an die Hermes Mailadresse gesendet. Dort bat man mich erneut um eine Sendungsnummer, ob wohl ich ja bereits erklärt habe, warum es diese nicht gibt.

Der Käufer hab bis heute keine Ware und ich habe meine Ware, eine Dosierpumpe für die Standheizung eines LKW im Wert von 149,-v€ -vdie aktuell nicht mehr vom Hersteller produziert wird -vauch nicht wiederbekommen.

Ich verstehe ja, dass das ein sehr spezieller Fall ist, aber niemand scheint an einer Lösung interessiert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Verlustes

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
03.03.2021 | 09:47
Abteilung: Social Service

Hallo Jörg_06 Loos,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Sollte Ihre Anfrage weiterhin noch offen sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: "ReclaBox 220638".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04.02.2021 | 11:44
von Jörg_06 Loos noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es scheint hoffnungslos zu sein.
Wahrscheinlich ist der Fall so unglaublich, dass es keiner glaubt.

08.03.2021 | 11:15
von Jörg_06 Loos noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes antwortet mit der Bitte um eine Sendungsnummer- langsam frage ich mich wirklich, warum ich eine Beschreibung des Problems gemacht habe, aus dem hervorgeht warum ich diese nicht habe.

Liest das denn auch jemand oder klickt man nur lustlos umher?

17.03.2021 | 07:58
von Jörg_06 Loos noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Thematik befindet sich in Klärung.
Es wird inzwischen intensiv nach dem Paket gesucht und ich fühle mich erhört.

04.04.2021 | 10:48

10.05.2021 | 14:04
von Jörg_06 Loos gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was lange währt.
Hermes hat sich zum Schluss doch sehr gut gekümmert, das Paket wurde nicht wiedergefunden, dafür aber der Materialwert erstattet und einen Gutschein gab es als Entschuldigung.

Ende Gut, alles Gut