92 Views | 28.12.2020 | 16:29 Uhr
geschrieben von Kirsten Hakenbeck

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Abgelaufene Ware

Am Montag, den 14.12.2020 ging ich zu Penny, um Ware aus dem aktuellen Prospekt einzukaufen. Unter anderem kaufte ich Wildbratwurst, die mir auf mein Fragen von einer Verkäuferin aus dem Regal geholt wurde.

Zu Hause wollte ich zum Mittag die Wurst braten. Dabei musste ich feststellen, dass sie schon am 17.11.2020 abgelaufen war.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Der Kaufpreis wurde erstattet.

28.12.2020 | 19:51
von Lamar Davis | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lamar Davis Das ist kein Verfallsdatum. Die Verwechslung lässt die perversen Lebensmittelverschwendungs-Gesetze der europäischen Union und die Praxis stagnieren.
Riechen Sie bitte an der Wurst und braten Sie sie durch.

29.12.2020 | 15:24
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Schon richtig  spider monkey L. Davis das ist kein Verfallsdatum sondern eine Mindesthaltbarkeit das den Hersteller schützt, denn bis zu diesem Datum ist er in der Verantwortlichkeit. Mit einem Lebensmittelverschwendungsgesetz der EU hat das rein gar nichts zu tun. Glauben Sie ohne Datum würde weniger weggeschmissen? Nein, das Gegenteil wäre der Fall. Es fehlt einfach an der Aufklärung des Verbrauchers. Aber mit Verlaub, fast vier Wochen drüber, das geht gar nicht, da kann ich den Beschwerdeführer schon verstehen.