Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 229 Views | 21.12.2020 | 19:30 Uhr
geschrieben von Anneliese Hoffrogge

Stromio GmbH (Kaarst)

Schlußrechnung für Stromlieferung wird nicht erstellt!

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr.: 22117238, Vertrags-Kto.-Nr.: 124378020

der Stromvertrag wurde fristgerecht gekündigt und endet am 15.10.2020. Der Zählerstand wurde für den Zähler: 1LOG0067027518 fristgemäß gemeldet und ist auch hinterlegt.

Trotz Telefonate und Anschreiben, letzte per Mail vom 25.11.2020 mit einer Fristsetzung von 14 Tagen, gab es am 26.11.2020 die Erklärung von Stromio, Daten vom Netzbetreiber würden nicht vorliegen. Ich vermisse eine Klärung.

Da mittlerweile über 9 Wochen ohne Ergebnis vergangen sind, erwarte ich eine angemessene Klärung von Stromio, bzw. eine Schlussabrechnung!

Anneliese Hoffrogge

Meine Forderung an Stromio GmbH: Schlußrechnung für Stromlieferung vom 16.10.2019-15.10.2020

29.12.2020 | 11:23
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Ihre Stromio GmbH

01.01.2021 | 21:49
von Anneliese Hoffrogge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice hat sich, wie bereits am 26.11.2020 auch am 29.12.2020 per Mail gemeldet und arbeitet vermutlich an einer Lösung. Eine Schlußabrechung wurde aber nach 11 Wochen noch nicht erstellt. Nicht Kundenfreundlich!

18.01.2021 | 12:33
von Anneliese Hoffrogge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

mein Problem ist per 18 Januar 2021 immer noch nicht gelöst!
Am 29.12.2020 erhielt ich von Stromio die Antwort, es würde einen Abgleich mit dem Messstellenbetreiber EWE angestrebt.
Es gibt leider bis heute keine Antwort bzw. Lösung. Auf eine Schlußrechnung warte ich jetzt bereits seit Oktober 2020.

23.02.2021 | 18:11
von Anneliese Hoffrogge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

nein, der Fall ist noch nicht gelöst, meine Schlußabrechnung vom Oktober 2020, sowie meinen Neukundenbonus von ca. 120 Euro habe ich leider immer noch nicht erhalten. Das ist nicht in Ordnung!
Eigentlich sollte es nur einen Abgleich mit EWE geben. Aber das ein Unternehmen wie Stromio für diesen Abgleich länger als 4 Monate braucht ist schon sehr beeindruckend. Das habe ich bei keinem anderen Stromanbieter erlebt.

19.03.2021 | 10:23
von Anneliese Hoffrogge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Der Fall ist leider noch nicht gelöst.
Eine Schlußabrechnung aus Oktober 2020 habe ich noch nicht erhalten.
Seit 04.02.2021 habe ich vom Stromanbieter Stromio keine Informationen oder Feedback erhalten.

MfG A. Hoffrogge

12.04.2021 | 18:09
von Anneliese Hoffrogge gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat am 01.04.2021 nach fast 6 Monaten Wartezeit
die noch ausstehende Schlussrechnung (Vertragsende 16.10.2020) erstellt und das Guthaben abgerechnet.
Damit ist der Vorgang gelöst.