Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 272 Views | 24.12.2020 | 14:16 Uhr
geschrieben von Ingrid Vacca

voxenergie GmbH (Berlin)

Widerruf wird nicht akzeptiert

Bestell-/Kundennummer: AFT-VOX-00548946

Obwohl ich meinen bestehenden Vertrag fristgerecht gekündigt hatte, bekam ich im Sommer einen Lockanruf, wonach der bestehende Tarif für einen künftigen "Rück-Wechsel" eingefroren werden sollte.

Am 17.11.2020 erhielt ich eine Terminbestätigung wonach ich ab dem 10.12.2020 voxenergie erhalten werde. Keine Auftragsbestätigung, kein Vertrag, keine Widerrufsbelehrung. Auf mein Schreiben, dass ich keinen Vertrag geschlossen habe, kam keine Antwort.

Der angebliche Vertrag wurde per Einschreiben vom 27.11.2020 widerrufen und, nachdem ein Schreiben vom 01.09.2020 aus dem Hut gezaubert wurde, nochmals mit Einschreiben vom 09.12.2020.

Dennoch wurden am 14.12.2020 161,96 EUR von meinem Konto eingezogen und von mir zurückgebucht. Heute kam die letzte Mahnung, datiert vom 16.12.2020, dass ich bis morgen zahlen muss. Behauptet wird, dass ich das Schreiben vom 01.09.2020 erhalten habe, weil dieses nicht per Post zurückgekommen ist.

Wieso wird mein fristgerechter Widerruf ignoriert?

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Bestätigung des Widerrufs zum 09.12.2020.

05.01.2021 | 08:24
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Vacca,

bezüglich Ihrer Anfrage verweisen wir auf die Korrespondenz mit Ihrer Rechtsanwältin und verzichten auf eine zusätzliche Stellungnahme.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

01.01.2021 | 15:58
von Ingrid Vacca noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die reagieren nicht einmal auf Schreiben vom Anwalt.

08.01.2021 | 14:19

15.01.2021 | 16:52
von Ingrid Vacca noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie hat jetzt den Vertrag - der nie zu Stande gekommen ist zum 15.01.2021 gekündigt. Angelegenheit ist noch nicht komplett abgeschlossen, da die Endabrechnung noch aussteht und ich erst dann erfahre, ob ich meinen Anwalt weiterhin benötige.

01.02.2021 | 19:52
von Ingrid Vacca noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigung wurde von Voxenergie ausgesprochen, jedoch liegt uns das offizielle Schreiben von Voxenergie noch nicht vor.

24.02.2021 | 16:43
von Ingrid Vacca noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vertrag der ja nicht zustande kam wurde von voenergie gekündigt und wir sind jetzt bei dem Energieanbieter, mit dem wir den neuen Vertrag abgeschlossen haben. Allerdings haben wir von Voxenergie noch keine Endabrechnung erhalten. Angelegenheit wird über unsere Anwältin abgewickelt.