Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 21 Views | 28.12.2020 | 13:16 Uhr
geschrieben von Vladislav

E.ON Energie Deutschland GmbH (Aachen)

Falsche Abrechnungen und keine vernünftige Hilfe von E.ON

Seit den letzten hohen neuen Beiträgen und den Nachzahlungen ist mir aufgefallen, dass bei E.ON was nicht richtig läuft und fühle mich von denen veräppelt!

Ich habe alles geprüft, seit dem ich bei E.ON bin (01.05.2017,) und es ist echt krass, was da abgeht.

Bevor ich es genauer aufschreibe, möchte ich, dass sich ein Mitarbeiter (ein vernünftiger Mitarbeiter) von E.ON mal mein Fall anguckt und die letzten 3 Jahre, wo ich bei euch Mitglied bin. mal kontrolliert und sich alles genauer anschaut und mal gegenrechnet.

Jetzt kurz zu meinem Fall. Ich bin seit 2017 Mitglied erst bei Innogy, dann halt rüber zu E.ON (automatisch seit der Übernahme). Arbeitspreis im Vertrag: 24,53 Grundpreis 83,30 €/Jahr. Verbrauch wurde mit 2500 kWh seit Anfang an gerechnet. Es sind 697,--€ im Jahr bei 2500 kWh. Ich habe 1633 kWh 2017-2018 verbraucht, somit 484,-- €. 704,-- € habe ich bezahlt bis zur Abrechnung. Differenz ist 220,--€, was habe ich bekommen? 189,99 € - wie kommt ihr darauf? Die nächsten Jahre habe ich auch alle genau ausgerechnet, aber will jetzt hier das ganze abkürzen. Leute rechnet es gegen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich will dafür eine Klärung von E.ON.

Spannend wird es auch dieses Jahr. Ich erkundigte mich für den Arbeitspreis und Grundpreis (Telefonisch). AP: 27,10 GP: 107,58. Von wo kommt das? Ich habe noch nie ein Schreiben bekommen, dass sich die Preise ändern, ich schwöre es, Leute! Kann mir das nicht erklären, dass die Preise im Hintergrund steigen und Ihr mich nicht einmal benachrichtigt.

Ok, ich habe 2020 laut Abrechnung 2223 kWh verbraucht, somit 710,-- €/Jahr und somit 59,-- € im Monat. Ich sollte 76,-- € zahlen, was ich auch gemacht habe. Wie zum Teufel soll das Sinn machen?

Und ich habe noch eine Nachzahlung gehabt, die ich auf 3 Monate aufteilen musste dieses Jahr. Ich habe nichts mehr verstanden und jetzt nehme ich mir die Zeit, das ganze zu klären.

Ich rufe bei euch in der Hotline an, lande irgendwo in einem Callcenter, wo die Leute nicht einmal den monatlichen Beitrag errechnen können. Ich werde dort provoziert mit Aussagen wie "Pech gehabt, die Abrechnung ist richtig" "Ich möchte mit anderen Kunden telefonieren, das wird mir jetzt zu viel"! Da frage ich mich, wo ich nur gelandet bin. Da gab's auch noch einige Aussagen, die mich richtig faszinierten.

Aber okay, ich kürze es ab. Ich möchte bitte, dass ein vernünftiger Mitarbeiter sich um meinen Fall kümmert und mit mir Kontakt aufnimmt.

Ich dachte immer "Ach, wenn es da so steht, ist es schon richtig, ist ja eine riesen Firma und vernünftig", bis ich anfing alles zu kontrollieren.!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Gegenrechnen, kontrollieren. Was zu viel bezahlt wurde von mir, wieder zurückzahlen an mich.

29.12.2020 | 11:45
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Vladislav,

ganz herzlichen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie so verärgert sind. Gern möchten wir das ändern. Damit unsere zuständigen Kollegen schnellstmöglich Ihr Anliegen prüfen können, wäre es super, wenn Sie uns noch kurz Ihre Vertragskontonummer an frag spider monkey eon.com schicken. Wir kümmern uns anschließend gern um alles Weitere.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH