Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 115 Views | 29.12.2020 | 15:15 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Kündigung wird ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto: 400 031 989

Ich habe den o. g. Vertrag am 02.08.2020 fristgerecht gekündigt und bat um eine Bestätigung. In den folgenden Monaten wiederholte ich meine Bitte um Bestätigung.

Es war mir nicht möglich

• mich während der regulären Vertragslaufzeit in "mein E.ON-Vertragscenter" einzuloggen ("Der URL existiert nicht mehr." - dutzende Screenshots liegen vor)

Bis heute

• meine Emails ignoriert wurden
  • meine Fax-Nachrichten ignoriert wurden
  • es nicht möglich war eine Lösung telefonisch herbeizuführen
    (ich immer wieder verwiesen wurde, ich möge schriftlich mein Anliegen einreichen.?)

Alle Emails (trotz Eingangsbestätigung „Wir kümmern uns darum“) und Nachrichten per Fax wurden ignoriert.

Erst durch meinen Vertragsschluss mit meinem neuen Energielieferanten (und der damit verbundenen Anfrage) bestätigten Sie mir eine Vertragsbeendigung (2,5 Monate später)

- dann allerdings erst zum! 10. Oktober 2021!

Dem habe ich bereits schriftlich widersprochen.

Fazit:

• Ignorieren meiner fristgemäßen Kündigung
  • Kein Online-Zugang während der Vertragslaufzeit möglich
    (Wiederkehrende Begründung: Wartungsarbeiten)
  • Keinen Zugang zu Unterlagen, keine Informationen, auch keine Lösung
    (wie z. B. Zusendung auf dem Postweg) während der Vertragslaufzeit
  • Keine Reaktion auf Emails oder Faxnachrichten
    (Protokolle und Eingangsbestätigungen liegen vor)
  • Falschinformation am Telefon
  • Widersprüchliche Aussagen
  • Verleugnung meiner Schreiben und Anrufe
    (Angeblich "kein Vorgang zu sehen")
  • Abbuchungen nach Vertragsende von erhöhten Abschlägen
  • Nötigung - fristgemäße Kündigung wird nicht anerkannt - eine Belieferung durch den neuen Stromlieferanten verhindert und weiterhin Abbuchungen durchgeführt.
Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Unverzügliche "Übergabe" an meinen neuen Stromlieferanten und korrekte Abrechnung

29.12.2020 | 15:15
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler-1393241,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre ausführliche Schilderung. Es tut uns wirklich leid, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist und wir Sie verärgert haben. Bitte entschuldigen Sie. Das war auf keinen Fall unsere Absicht.

Wir leiten Ihr Anliegen gleich an unsere Experten weiter. Diese sehen sich gern alles einmal genau für Sie an und kommen danach auf Sie zu. Bitte haben Sie bis dahin ein klein wenig Geduld. Vielen Dank.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

04.01.2021 | 11:47
von ReclaBoxler-1393241 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.01.2021 | 12:57
von ReclaBoxler-1393241 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer einem sofortigen "Standardpseudoschreiben" (Textbaustein) keine Reaktion!

15.02.2021 | 15:12
von ReclaBoxler-1393241 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden