0 Views | 17.01.2021 | 19:41 Uhr
geschrieben von Kunde ich

EWE AG (Oldenburg)

DSL Internet Störungen

Störungen DSL

Unglaublich, nach etlichen Telefonaten warten in derer Hotline immer das gleiche Prozedere.

An dieser Stelle kann man nicht mehr weiter helfen, ein anderer Techniker wird sich darum kümmern und sich pers. melden. Tage später kam Rückruf, man muss den Nachlaufanbieter (Telekom) beauftragen, die Leitung zu prüfen, Termin wird genannt. Dann kommt Tage später der Telekom-Mitarbeiter, misst die Leitung am Strassenkasten und kann nichts finden.

Das ganze schon drei mal der selbe Telekom Techniker, der deutliche Hinweise gab, was die EWE machen kann und sollte und dies auch in seinem Bericht an die EWE schrieb "ich hab's gelesen" und was macht die EWE - nichts-

Darauf hin kommt dann nur noch eine SMS von der EWE das man sich für die gute Mitarbeit bedankt und dass, das Problem nun gelöst sei.

Nichts ist gelöst, das läuft jetzt hier zum 7. mal bei einer simplen 50er Leitung, die max 0,2 - 3Mbits Down Upload ist ok, Ping Latenz aber zu hoch/schafft.

Dann schlägt man mir vor, dass wieder ein "EWE-Techniker" sich die Sache ansehen soll, allerdings auf unsere Kosten. Einmal habe ich das schon bezahlt. Und was macht der Techniker? Er sucht nach Fehlern, die beim Kunden zu begründen sein sollen - Laberei Dämpfung.

Die Dämpfung der Leitung kommt aus der Zuleitung von der Strasse zum APL, und daran hängt direkt der Router.

So ein Schwachsinn, habe die Nase von diesem Laden dermassen voll, das ich kurz davor bin, mir ein Sonderkündigungsrecht über einen Anwalt bestätigen zu lasse.

Und dann - nie wieder EWE!

Meine Forderung an EWE AG: Entsprechend dem Produkt und Zahlung die Leistung