Durch voxenergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 329 Views | 30.12.2020 | 12:02 Uhr
geschrieben von Gerhard Drechsler

voxenergie GmbH (Berlin)

Untergeschobener Telefonvertrag

Bestell-/Kundennummer: vertr. Nr. 898864106

Nach einem unzulässigen Werbeanruf der Fa. Voxenergie Berlin im Januar oder Februar 2020 wurde mein bestehender Telefonvertrag durch Voxenergie gekündigt. Einem Vertrag habe ich nie zugestimmt bzw. mündlich abgeschlossen.

Ebenso wurde mir nie eine Auftragsbestätigung zugesandt. Eine Vollmacht zur Kündigung meines Altvertrages wurde nie erteilt. Am 17.11.2020 wurde mir dann eine Fritzbox durch Voxenergie zugesandt.

Erst hier wurde ich auf den angeblich bestehenden Vertrag aufmerksam. Nach umgehender Kündigung per Einschreiben und Rücksendung der Fritzbox erfolgte bis dato keine Bestätigung der Kündigung. Mails werden nicht beantwortet. Der Telefonanschluss ist seit 20.11.2020 ohne Funktion abgeschaltet.

Jegliche Aufforderung zum Nachweis eines Vertrages werden ignoriert. Unterlagen zum Anbieterwechsel werden nicht beigebracht bzw. nachgewiesen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Bestätigung der sofortigen Kündigung und Freigabe meines Telefonanschlusses.

06.01.2021 | 15:18
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Drechsler,

Wir teilen Ihnen mit, dass Sie uns bereits am 20.01.2020 fernmündlich beauftragt haben, Ihnen unseren günstigen Vollanschluss-Tarif „Vox Starter“ einzurichten.

Sämtliche vertragliche Leistungen wurden Ihnen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert und Sie haben diesen umfassend zugestimmt. Von Ihrem gesetzlich vorgegebenen 14-tägigen Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht.

Weiterhin haben Sie uns mit der Übernahme Ihrer Rufnummer bei Ihrem bisherigen Anbieter beauftragt. Die Portierung wurde Ihrem Wunsch entsprechend sofort beauftragt und erfolgte am 20.11.2020.

Ein Grund, der zur Anfechtung des Vertrages berechtigt, liegt hier nicht vor.

Aufgrund Ihrer Anfrage bezüglich Auskunft nach Artikel 15 DSGVO haben wir den Vorgang an unsere Abteilung für Datenschutz weitergeleitet, sodass Sie hierzu Antwort in einem separaten Schreiben vom 18.12.2020 erhielten.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich voxenergie bereit, Ihren Vollanschlusstarif zu sofort zu beenden.

Sofern Sie Ihre Rufnummer behalten wollen, bitten wir Sie sich an Ihren neuen Anbieter zu wenden.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr voxenergie - Team

07.01.2021 | 08:46
von Gerhard Drechsler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Voxenergie ignoriert jegliches Anschreiben und jegliche Mail. Zwischenzeitlich werden nicht gerechtfertigte Forderungen bzw. Rechnungen gestellt

07.01.2021 | 17:49
von Gerhard Drechsler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Leser.
Die Darstellung des Sachverhaltes durch Voxenergie entspricht nicht den Tatsachen.
Richtigstellung:
Es wurde zu keiner Zeit fernmündlich einem Vertrag zugestimmt bzw. es wurde kein Vertrag geschlossen. Hierzu liegt keinerlei Vertragsbestätigung zur Inanspruchnahme der 14-tägigen Widerspruchsfrist vor. Des Weiteren liegt der Fa. Voxenergie keinerlei Einverständnis lt. DSGVO Artikel 15 vor. Das hier genannte Schreiben vom 18.12.2020 bestätigt lediglich die Weitergabe des Anliegens an die Abteilung für Datenschutz. Eine Stellungnahme hierzu ist bis dato offen.
Die schriftliche Bestätigung zur Zustimmung der sofortigen Kündigung steht aktuell immer noch aus.
Die Wertlegung auf Kundenzufriedenheit kann ich ebenfalls nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. Hierzu verweise ich auf die Rezensionen im Netz zur Fa. Voxenergie.
Ich kann hier nur jeden vor dieser Firma warnen. Es ist für mich und viele andere nicht nachvollziehbar, dass man mit solchen Geschäftsgebaren in Deutschland noch agieren darf.
MfG

12.01.2021 | 08:52
von Gerhard Drechsler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde nicht gelöst. Voxenergie bestätigt weder die Kündigung noch erfolgt eine Gutschrift für die gestellte Rechnung. Telefonanschluss ist weiterhin ohne Funktion.

20.01.2021 | 14:10
von Gerhard Drechsler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato keinerlei Antwort von Voxenergie.

29.01.2021 | 10:04
von Gerhard Drechsler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst