Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 73 Views | 11.01.2021 | 13:42 Uhr
geschrieben von René Rosinski

Dauerhaft keine Zustellung ins Haus

Bestell-/Kundennummer: #22347163600251

Ungleich anderer Paketdienste kann der Hermes-Bote das Haus nicht finden.

Zugegeben, mein Haus ist etwas schwer zu finden - es liegt erst hinter dem Ortsausgangsschild hinter einem kleinen Waldstreifen. Aber an der Straße prangt gleich zweimal groß die Hausnummer. DHL oder DPD finden es jedenfalls immer.

Ich tätige schon keine Onlinebestellungen mehr, die mit Hermes versendet werden, aber manchmal tut es der Versender eben doch.

Beileibe nicht das erste Beispiel: Sendung Nr. #22347163600251

Wieder mal "unzustellbar", zurück ins Hermes Depot in Cottbus, Bitte um Adressklärung, was ich auch tat - einschließlich Wegbeschreibung. Mehrfach per Mail versprochene neue Zustelltermine, neue Bitte um Adressklärung, mehrere neue Anrufe meinerseits, bis zwei Wochen später das Termin anküdigungslos an den Versender zurückgesendet wurde.

Obige Darstellung ist der Standardverlauf einer Zustellung an meine Adresse. Im günstigsten Fall stellen sie das Päckchen noch an einen Hermes-Punkt zu, zu dem ich dann extra hinfahren muss. Aber dafür habe ich nicht bezahlt, sondern für eine Zustellung ins Haus.

Frühere Beschwerden wurden lapidar mit dem Satz beantwortet "Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind", nichts weiter.

Lieber Hermes, verzichten Sie also bitte auf einen Verweis auf Ihre Beschwerdestelle, denen wird nur irgend etwas leidtun, ich will aber, dass sich etwas ändert, und Sendungen auch tatsächlich zugestellt werden, und zwar ins Haus.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Überbringen Sie Ihre Entschuldigung mündlich und persönlich, indem sich Ihr Bote die Mühe macht, meine Adresse endlich mal aufzusuchen.

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
02.03.2021 | 12:57
Abteilung: Social Service

Hallo René Rosinski,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service mehrfach zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Wir haben das zuständige Verteilzentrum informiert und die Kollegen vor Ort werden sicherstellen, dass Sie Ihre Sendungen zukünftig wieder ordnungsgemäß erhalten werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20.01.2021 | 04:11
von René Rosinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat bis jetzt auf die Beschwerde nicht reagiert.

06.02.2021 | 05:00
von René Rosinski endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir bisher noch keine Antwort gegeben. Es wird wohl auch keine mehr kommen.