Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 135 Views | 07.01.2021 | 19:16 Uhr
geschrieben von Silvana Meier

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung

Bestell-/Kundennummer: 2200604747

Ich hatte im Juli 2020 zu immergrün gewechselt. Es schien auch alles gut zu laufen. Bis im Oktober ein Schreiben von der EON kam, indem mir mitgeteilt wurde, dass ich seit dem 20. August bereits Ersatzstrom beziehe. Daraufhin schrieb ich immergrün an, was da passiert ist. Keinerlei Reaktion. EON wollte jetzt Abschläge von mir haben und an immergrün hatte ich ja auch gezahlt. Nach telefonischer Rücksprache mit Eon wurde mir versichert, dass immergrün mich nicht mit Strom beliefert. Ich schrieb eine ausserordentliche Kündigung. Auch daraufhin keinerlei Reaktion. Habe die Abschläge ab Oktober nicht mehr bezahlt und bekam dann Mahnungen. Ich setzte eine Nachfrist zur Bestätigung meiner Kündigung. Wieder keine Reaktion. Ich schloss einen neuen Vertrag bei Eon ab, um nicht weiter den Ersatzstrom bezahlen zu müssen. Im Dezember kam eine E-Mail, dass nach Absprache mit dem örtlichen Netzbetreiber un E.ON alles geklärt sei und mein neu abgeschlossener Vertrag bei E.ON jetzt storniert würde. Ich telefonierte daraufhin mit E.ON, die mir versicherten, dass niemand dort Rücksprache gehalten hatte und ich ganz klar von E.ON mit Strom beliefert werde. So eine Frechheit Lügen aufzusetzen! Jetzt kam Inkasso mit einer deitlich höheren Summe und einer lächerlichen Frist von 3 Tagen zwischen den Jahren! Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Bestätigung Kündigung und Rückzahlung zuviel geleisteter Abschläge

13.01.2021 | 21:50
von Silvana Meier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anliegen kann nur noch anwaltlich geklärt werden und somit ist meine Beschwerde hier hinfällig.