130 Views | 21.01.2021 | 13:28 Uhr
geschrieben von Kevin Ringels

Eurowings Aviation GmbH (Köln)

Biz Class gebucht - aus Flugplan verschwunden

Bestell-/Kundennummer: SBB7VF

Wo ist die gebuchte Flugklasse hin?

Ich habe bei Eurowings die Biz Class mit vollem Leistungspaket gebucht. Diese Flugklasse ist jedoch nach der Buchung aus dem Flug bzw. Sitzplan verschwunden - samt freiem Mittelsitz.

Jeder kann sich nun mit einfachem, deutlich günstigerem Basic-Tarif in meine Sitzreihe buchen und sogar den Sitz neben mir wählen, der als Teil der Buchungsleistung freigeblockt sein sollte. Ich als Biz Class-Kunde kann in der App noch nicht einmal mehr meinen Sitzplatz verändern, wenn ich dies wollte.

Nachdem ich nun dreimal im Call Center nicht weitergekommen bin mit meinem Anliegen, nutze ich nun die Reclabox in der Hoffnung, dass irgendein kompetenter Mitarbeiter von Eurowings Kontakt zu mir aufnimmt. Jeder meiner Anrufe wurde von der Dame im Call Center nicht ernst genommen - sie meinte beim ersten Anruf, die Biz Class sei im Flugplan deutlich erkennbar (ich, der Kunde / Vielflieger, also blind oder zu dumm). Beim zweiten Anruf hieß es, der Mittelsitz sei nicht geblockt, da dieser Service nicht Teil der Biz Class-Buchung sei. (Darauf insistierte die Dame mehrfach!) Beim dritten Anruf bat ich um Weiterleitung an einen Vorgesetzten mit dem Ergebnis, dass ich aus der Leitung geworfen wurde. So ver. albert bin ich mir als Kunde selten vorgekommen wie hier bei Eurowings!

Auf zwei E-Mails zur selben Angelegenheit habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Sieht so heute Kundenservice aus?

Meine Forderung an Eurowings Aviation GmbH: Wiederherstellung der Biz Class im Flugplan mit geblocktem Mittelsitz oder Stornierung mit Voucher für Neubuchung.

28.01.2021 | 15:22
von Kevin Ringels noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion vonseiten Eurowings (Stand: 28.01.21)

11.02.2021 | 16:30
von Kevin Ringels noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion bis dato auf die Reklamation.

28.03.2021 | 11:59
von Kevin Ringels noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Flugteil wurde von Eurowings stoniert und damit die gesamte Buchung. Problem an sich damikt erledigt, jedoch wurde mir bis heute der reaktivierte Gutschein nicht übermittelt, mit dem ich die Buchung bezahlt habe. Da ich den Code nicht mehr habe, kann ich nicht neu buchen. Trotz mehrfacher Anrufe keine Zusendung des Gutscheins an meine Mailadresse.