Durch Saturn online gelöste Beschwerde. | 150 Views | 24.01.2021 | 19:23 Uhr
geschrieben von Kurt Knippelmeyer

Saturn online GmbH (Ingolstadt)

Nimmt defekte Garmin-Uhr nicht zurück

Bestellt, offensichtlicher Softwarebug, Schikanen und Salamitaktik wegen Rücktritt vom Kauf

Habe am 26.04.2020. eine Garmin vivomove HR bestellt, die unmittelbar und schnell geliefert wurde.

Es stellte sich ein Defekt heraus (asynchroner Lauf zwischen der Analog- und digital-Uhr; deswegen habe ich die Uhr gekauft). Saturn bot an, es in den nächsten Markt zu bringen, was ich aber ablehne wegen des Aufwandes. Garmin meldete sich und hat die Uhr ausgetauscht. Der Defekt oder besser der Softwarebug war immer noch vorhanden.

Das Problem liest man auch im Garmin-Forum und ist auch in anderen Bewertungen zu dieser Uhr beschrieben. Ich wollte daher die Uhr zurückgeben. Saturn verschleppte mit diversen sinnlosen Rückfragen. Ich drohte mit Klage, sah aber davon ab, weil ich wegen dieser Lappalie, die für Saturn scheinbar essentiell existenzbedrohend ist, um die Gerichte nicht zu belasten.

Saturn ist als Filiale und online passé. Andere Anbieter sind Saturn Lichtjahre voraus, da wird zügig rückabgewickelt.

Meine Forderung an Saturn online GmbH: Rücknahme der defekten Uhr

01.02.2021 | 10:50
von Kurt Knippelmeyer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach Klagedrohung hat Saturn eingelenkt und den Kaufpreis zurückgezahlt und die Uhr kostenfrei zurückgenommen. Die Klage wurde zurückgenommen, um die Gerichte wegen Lapalien, die solche Firmen wie Saturn-Online verursachen, nicht zu belasten. Auf den Anwaltskosten von 84 € bin ich sitzengeblieben. Saturn-Online hat kein Beschwerdemanagement, hält sich nicht an Gesetze des Gewährleistungsrechts nach BGB §438 und hat insgesamt ein schlechten Service.
Ich wollte die deutschen Online-Händler unterstützen, das war ein Schuss in den Ofen. Ich bestelle lieber wieder bei AMAZON. Saturn-Online wird die Konsequenzen Ihres schlechten Services langfristig zu spüren bekommen.

06.02.2021 | 13:22
von Rüdiger | Regelverstoß melden
Warum beschweren Sie sich nicht über ihren Anwalt? Ich kann keine Fehler von Saturn entdecken. Schön das man Ihnen Kulanz gewährt hat - Saturn hätte durchaus ein Recht gehabt die Uhr zu prüfen. Das Sie dafür einen Anwalt zahlen sagt hier alles.