0 Views | 13.01.2021 | 16:11 Uhr
geschrieben von Y. B.

Deutsche Post AG (Bonn)

Lässt Kunden durch die Gegend rennen

Ich habe vier größere Sendungen erwartet, die alle mit der deutschen Post verschickt wurden.

Ich arbeite im Homeoffice, bin also fast immer zu Hause. Bin gestern in meiner Pause mal eben an den Briefkasten gegangen. Zwei Sendungen lagen drin, Zwei Benachrichtigungskarten auch.

Gut, hat nicht alles reingepasst. Aber ich besitze, wie viele andere Menschen, eine funktionierende Klingel.

Zu den zwei Benachrichtigungen. Ich soll die Sendungen aus zwei verschiedenen Shops abholen. Der Grund erschließt sich mir nicht, beide Karten wurden im Abstand von einer Minute ausgestellt, also definitiv von einem Zusteller.

Nicht nur, dass ich heute von A nach B laufe (die Shops sind in komplett entgegengesetzter Richtung, ich habe übrigens eine richtige Postfiliale keine fünf Minuten von mir), nein, eine Sendung ist noch nicht mal im Shop angekommen, ich habe die Abholzeit natürlich beachtet.

Also darf ich nachher auf gut Glück nochmal hin, plus Wartezeit, da ich nicht die einzige bin, die unberechtigt Shops aufsuchen muss, um an ihren Kram zu kommen.

Das, was da gemacht wird, ist doch nicht normal.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Schult eure Leute.