Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 72 Views | 13.01.2021 | 10:19 Uhr
geschrieben von Evgeny Noymann

Paket nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 33363131011900

Ich bestellte das Paket von Hermes geliefert. Während der Woche im Lieferstatus war jeder Tag: Die Lieferung erfolgt heute von 8 bis 20 Uhr. Jeden Tag der gleiche Status. Am Ende der Woche änderte sich der Status in: Der Empfänger war dreimal nicht zu Hause, das Paket wird zurückgeschickt.

Jetzt Quarantäne und meine Ausbildung läuft zu Hause. Also Homeschooling, von 8-15, nach dieser Zeit war ich die ganze Zeit bis 20:00 zu Hause.

Ich habe mich auf der Hermes-Website registriert und zusätzlich die Firma angerufen, mir wurde gesagt: Der Bote war letztens um 16:30 bei ihnen, sie waren nicht da. Am Telefon wurde mir gesagt, dass das Paket wieder zugestellt werden würde. Das nächste Mal war der Status: Adresse nicht gefunden. Ich rief die Firma erneut an und erklärte, dass alle Firmen außer Hermes meine Adresse finden. Gut. Ich erklärte, wie ich meine Adresse am besten finde, und teilte dies auch schriftlich in meinem Hermes-Konto mit. Was ist das Endergebnis? Keine Adresse gefunden, das Paket geht zurück. Jeden Tag sehe ich von meinem Fenster aus DHL Auto. Ich denke, dass der DHL-Fahrer auch einen Navigator hat und sich kaum vom Hermes-Kuriernavigator unterscheidet.

Dies ist das zweite Mal, dass mir diese Situation passiert ist. Ich rufe Hermes an, sie versprechen mir, dass sie liefern werden. Am Ende wird nichts geliefert. Was ist zu tun? Und wer muss über die elementare Zustellung des Pakets an mich zuständig sein? An wem soll man schreiben, um Ergebnis zu bekommen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket gerne.

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
02.03.2021 | 13:20
Abteilung: Social Service

Hallo Evgeny Noymann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20.01.2021 | 11:10

20.01.2021 | 11:10
Ohne Kommentar. Das Paket wurde zurück an Versender geschickt

05.03.2021 | 14:57
von Evgeny Noymann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst. Nicht geantwortet. Die Adresse können sie immer noch nicht finden, obwohl einen E-Mail mit Adresse Klärung