0 Views | 28.01.2021 | 22:20 Uhr

Energy2day GmbH (München)

Geschäftsführerbeschwerde fehlenden Bearbeitung

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer KD-NR. 850790128017-790128

Fehlende Bearbeitung Falschaussagen Kundenservice

Wir schreiben heute den 13.01.2021 und es wurde weiterhin keine Reaktion oder dergleichen auf unsere Anfragen von Ihrem Unternehmen an uns gesendet. Im Folgenden schildern wir sehr gern noch einmal den Werdegang. Leider haben wir bis heute keine Antwort auf unser Schreiben vom 28.10.2020 von Ihnen erhalten.

Wir haben in diesem Schreiben mitgeteilt, dass wir ab dem 01.11.2020 eine neue Adresse haben und der Stromvertrag somit ab diesem Tag an dieser Anschrift Gültigkeit hat. Des Weiteren haben wir Ihnen in diesem Schreiben die Kündigung zum 19.01.2021 des Vertrages mit Ihnen mitgeteilt. Im Schreiben von uns an sie vom 05.11.2020 haben wir Ihnen den Endzählerstand unserer Wohnung auf der XXXXX mitgeteilt und den Startzählerstand der XXXXXX unseres neuen Wohnsitzes.

Nun sind drei Punkte aufgetaucht:

Punkt 1: Die hier ansässigen Stadtwerke wissen nichts von einer Ummeldung durch Sie, ebenso liegt keine Beendigung des Vertrages zum 19.01.2021 auf der XXXXXX vor.

Punkt 2: Sie schreiben uns an der falschen Adresse an (Brief bekommen durch Nachsendeauftrag) und wollen Digitale Zähler einbauen lassen an der alten Adresse, wo wir nicht mehr wohnen, davon wissen die hier ansässigen Stadtwerke ebenfalls nichts.

Punkt 3: Wir haben bis heute noch keine Kündigungsbestätigung erhalten! Der neue Lieferant ist ab dem 20.01.2021 schon informiert und vertraglich verankert.

Punkt 4: Sie schreiben uns heute an und teilen uns mit Ihrem Schreiben mit, dass wir ja nach Auszug aus der alten Wohnung zum 01.11.2021 kein Interesse mehr hätten, von Ihnen beliefert zu werden, uns sollen Strafzahlungen begleichen zu Ende des Vertrages.

Laut telefonische Auskunft Ihres Kundenservices (35 min Wartezeit!) im Dezember wäre angeblich alles in Bearbeitung und wir bräuchten uns keine Gedanken machen! Da auch diese uns mitteilte, dass Adresse Neu und die Zählerstände hinterlegt wären!

Daher bitten wir Sie hiermit folgende offenen Punkte vom 28.10.2020 / 05.11.2021 / 15.12.2012 nachzuholen:

Punkt 1: Ummeldung des Stromvertrages auf die XXXX Endstand Zähler XXXXX zum 30.10.2020 Zählernummer 11704119 Zählerstand: 0053804,6 kWh

- Startzählerstand XXXX zum 01.11.2020: 11.445. 643 2002 Zählerstand vom 30.10.2020  0020366,2

Punkt 2: Zusendung der ausstehenden Kündigungsbestätigung vom 28.10.2020 zum 19.01.2021

Punkt 3: nein wir bauen keine digitalen Zähler ein

Punkt 4 Rücknahme Ihres Schreibens zum Thema, dass wir keine Interesse an eine Strombelieferung hätten auf der neuen Adresse!

Des Weiteren abgebucht wird bis zum heutigen Tag ja weiterhin fleißig von unserem Konto!

Wir hoffen auf eine schnelle und reibungslose Abwicklung.

Meine Forderung an Energy2day GmbH: Bearbeitung des Vorgangs!