Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 455 Views | 29.01.2021 | 18:44 Uhr
geschrieben von Gugu Dzidzaria

primastrom GmbH (Berlin)

Täuschung durch falsche Vodafone Beraterin

Am 17.12.20 klingelte es an meinen Wohnungstür, da stand eine junge Dame, sie hat sich als Vodafone Mitarbeiterin/Verträterin vorgestellt und sagte, dass sie meine Vodafone Internet-Kabelanschluss überprüfen sollte, da es so häufig zu Verbindungs-Störungen gekommen sei, sie würde gerne meinen Kabelanschluss und Router anschauen, ich habe sie in die Wohnung reingelassen, sie hat kurz den Kabelanschluss angesehen und fragte, welche internet-geschwindigkeit ich hätte, auf meiner Antwort 400 MB, sagte sie, dass ich als Vodafone Kunde 1000 MB für den gleichen Preis bekommen könnte, ich sollte es nur bei Vodafone durch sie beantragen, darauf stimmte ich zu.

Danach fragte sie, welchen Stromanbieter ich hatte, auf meiner Antwort- EnBw, sagte sie, dass EnBw ein Vertragspartner von Vodafone sei und ich den Strom und Gas für 25 Prozent billiger bekommen sollte und warum ich es bis jetzt nicht gemacht hatte, ich antwortete, dass ich darüber nichts wusste.
Sie rief dann bei Vodafone an (angeblich), hat das Handy auf Laut gestellt, ich könnte also alles mithören, da antwortete ein Mann, angeblich ein Vodafone Mitarbeiter, sie fragte ihn nach meinen Daten und ob es möglich wäre, dass ich 25 Prozent Rabatt auf mein Strom und Gas als Vodafone Kunde von EnBw bekommen könnte, Antwort war ja.
Darauf überreichte Sie mir zwei Blätter, die ich auch unterschrieb. Sie ließ keine Kopies von den unterschriebenen Blätter da und keine Vertragsunterlagen. Sie sagte nur, dass ich in 2 Wochen einen neuen Vodafone Router bekäme und auch dass meine Strom und Gas kosten mit 25 Prozent reduziert sein werden und ging fort.
Am 09.01.21 bekam ich Post von Primastrom GmbH, mit der Begrüßung, dass sie freuen sich mich als Neukunde zu begrüßen und dass sie für mich folgende Angebot bereitstellen konnten mit Mindestlaufzeit 24 Monaten.
Gleichzeitig erhielt ich das Schreiben von EnBw, dass mein Vertrag durch den neuen Anbieter-Primastrom bei denen gekündigt wurde.
Ich war ganz überrascht.

Ich rief bei Vodafone und fragte nach, ob ein Auftrag für mein Kabel-Internet Änderung lief, Antwort war nein, keiner hat so ein Auftrag bei Vodafone gemacht. Auch sagten sie, dass kein Stromanbieter bei Vodafone Vertragspartner sei und die "25 Prozent Rabatt" gäbe es nicht.
Ich schickte dann Widerrufsschreiben und Kündigung an Primastrom GmbH.
Am 11.01.21 rief ich bei Kundenservice von Primastrom an, habe alles bei denen geschildert, dass ich getäuscht worden bin und dass ich den Vertrag wiederrufe. Auch dass ich bis jetzt keine Vertragsunterlagen bekommen habe, nur bloß diesen Schreiben von 09.01.21 (siehe Anhang).
Kundenservice Mitarbeiterin antwortete, dass sie Alles aufgenommen hat und werde es an Fachabteilung weiterleiten, sie würden sich bei mir melden, Vertragsunterlagen würde sie mir zusenden, allerdings die Bearbeitungszeit würde sieben Tage laufen.

Bis jetzt noch keine Rückmeldung vom Primastrom GmbH und auch keine Vertragsunterlagen bekommen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Stornieren Sie sofort diesen durch Täuschung unterschriebenen "Vertrag".

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
26.02.2021 | 08:45
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Dzidzaria,

die Rückabwicklung Ihres Auftrages wurde Ihnen bereits mit unserem Schreiben vom 26.01.2021 bestätigt.

Wir bestätigen Ihnen auch auf diesem Wege die Rückabwicklung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

29.01.2021 | 19:13
von Gugu Dzidzaria gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom hat meine Verträge gekündigt, allerdings es lief nicht "reibungslos".