Durch 1&1 Telecommunication endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 88 Views | 02.02.2021 | 16:22 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2120341

1&1 Telecommunication SE (Montabaur)

Völlig falsche Zusagen der Hotlinemitarbeiter

Anruf am 28.12.2020 zum einen Netzwechsel Mobilfunk und Anfrage auf Erhalt des ständig beworbenen Wlan-Homeservers.

1. Netzwechsel wurde veranlasst, mit Zusage, ich könne beide Netze (ursprgl. Vodafone Netz und das neue Netz) zum Vergleich 14 Tage gleichzeitig testen, eine Deaktivierung der alten SIM_Karte würde erst nach Ablauf der Widerrufsfrist vorgenommen.

2. Als langjähriger Bestandskunde (elf Jahre, urspgl. WLAN-Router ebenfalls elf Jahre alt) angefragt, ob ein Erhalt des Routers zu den beworbenen Konditionen wie für Neukunden kostenlos möglich ist. Es wurde zugesagt, dass dies möglich ist und ein Versand des Routers erfolgt. Lieferung am nächsten bzw. übernächsten Tag.

Zwei Tage später eintreffen der SIM Karte mit Hinweis, SIM Karte wird mit Aktivierung neuen SIM deaktiviert.

Nach vier Tagen Reklamation bei 1&1: Aussage zu SIM, es ist technisch gar nicht möglich, beide Karten gleichzeitig aktiv geschaltet zu lassen. Aussage des Mitarbeiters sei falsch, tut uns leid.

Frage nach Verbleib WLAN Router? Sei auf dem Weg, momentan Verzögerung bei Lieferung trifft in den nächsten zwei Werktagen ein.

Anruf eine Woche später Verbleib Wlan Router?

Kein Auftrag vorliegen, es sei bei Bestandskunden auch nicht möglich, dieses Angebot zu nutzen. Angaben der beiden Hotline Mitarbeiter seien leider falsch (bei allen Gesprächen wurde Zustimmung zur Aufzeichnung erteilt). Mehrmals verbunden mit dem Zweck, einfach Ruhe zu haben, jeder Mitarbeiter planlos und keine Entscheidungskompetenz.

Meine Forderung an 1&1 Telecommunication SE: Einhaltung der Zusagen.

09.02.2021 | 21:09
von ReclaBoxler-2120341 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Kontaktaufnahme, dafür obendrein falsche Rechnung erhalten

24.02.2021 | 19:02
von ReclaBoxler-2120341 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.