Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 167 Views | 23.01.2021 | 17:16 Uhr
geschrieben von Christina Klein

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Schlussrechnung wird absichtlich nicht korrigiert

Trotz eindeutiger Daten in dem Übergabeprotokoll, das beim Auszug erstellt wurde, wird die Schlussrechnung nicht korrigiert

Zum Glück ist es heutzutage üblich, ein Übergabeprotokoll beim Auszug zu erhalten, auf dem der Vermieter und der Mieter den Auszug dokumentieren wie beispielsweise das Datum des Auszugs und die Zählerstände von Strom und Gas. Schön wäre es dann auch noch, wenn der Gaslieferant auch die Daten in dem Dokument akzeptieren würde!

Ich meinem Fall war auf der Schlussrechnung ein Verbrauch drauf, der nach meinem Auszug durch den Nachmieter oder Vermieter entstanden ist. Und dieser Verbrauch ist ordentlich! Wäre ja zu schön, wenn ich den Verbrauch fremder Menschen zahlen müsste. Nach Übersenden des Übergabeprotokolls an den Gaslieferanten, das nicht nur beweist, wann ich ausgezogen bin, sondern auch wie hoch der Zählerstand zu diesem Zeitpunkt war, erhielt ich als Antwort:

"Wir haben Ihre Rechnung noch einmal überprüft und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Rechnung in allen Punkten sachlich und rechnerisch korrekt ist."

Dies kann ja nicht sein! Blind müssen sie sein oder meine Rechnung wird absichtlich nicht akzeptiert. Jedenfalls geht es gar nicht, dass sie so ignorant sind und noch nicht mal eindeutige Beweise akzeptieren.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Richtige Erstellung der Schlussrechnung

02.02.2021 | 15:41
von Christina Klein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden