247 Views | 05.02.2021 | 21:03 Uhr
geschrieben von Truong An Le

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Vortäuschung falscher Tatsachen - Vertrag erschlichen!

Bestell-/Kundennummer: MC36122132

Wir wurden von einem Mitarbeiter im Saturn in Offenbach am Main im Ringcenter, der für mobilcom-debitel arbeitet, hintergangen! Der Name des Mitarbeiters ist uns bekannt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation saß meine Mutter seit knapp einem Jahr im Ausland fest und hatte ihren bestehenden Vertrag nicht im Blick. Die Kündigungsfrist war leider um einige Tage überschritten. Die Konditionen für eine Vertragsverlängerung waren jedoch, wie üblich, schlecht. Wir wollten uns erkundigen, ob man uns trotzdem weiterhelfen konnte.

Daraufhin rief der Mitarbeiter vor unseren Augen die Zentrale an und schilderte unseren Fall. Anscheinend würde der alte Vertrag bei sofortigen Abschluss eines neuen Vertrages kulanter weise gekündigt werden können. Es gibt drei Augenzeugen. Wir waren froh, dass uns eine Lösung präsentiert wurde und suchten uns einen neuen Vertrag aus.

Nun ist einige Zeit vergangen und der alte Vertrag abgelaufen. Es wurde trotzdem Geld abgebucht, was uns stutzig machte. Nachdem wir uns dann im Kundenkonto eingeloggt hatten, sahen wir, dass der alte Vertrag nicht gekündigt ist und plötzlich zwei Verträge über meine Mutter liefen.
Es ist einfach eine Unverschämtheit, wie die Not meiner Mutter eiskalt ausgenutzt wurde und uns so dreist ins Gesicht gelogen wurde. Wir wollten meiner Mutter nur helfen.

Leider gibt es nun auch keinerlei Möglichkeiten diesen Mitarbeiter zur Rede zu stellen, da das Geschäft derzeit geschlossen ist und mobilcom-debitel zeigt keinerlei Interesse, sich dieser Sache anzunehmen und uns in irgendeiner Weise entgegen zu kommen oder zu helfen.

Zwei Verträge sind eine Zumutung für meine Mutter, die erst seit kurzem wieder in Deutschland ist und derzeit keine Arbeit hat.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Beendigung des alten Vertrages, Gutschrift, Bestrafung des Mitarbeiters

12.02.2021 | 22:31

27.02.2021 | 10:46

21.03.2021 | 12:02

01.04.2021 | 09:47
von Axel Kulhanek | Regelverstoß melden
Im Saturn oder MediaMarkt gibt es keine Mitarbeiter vom mobilcom. Die Mitarbeiter sind in der regel direkt vom jeweiligen Markt oder von einem Promotion Team. Es gibt auch keine Möglichkeit einen Vertrag einfach so für einen Nueabschluss kündigen zu können. Hier hat euch tatsächlich der Mitarbeiter des Saturn betrogen. Mobilcom selber kann hierfür im übrigen aber gar nichts. Kleiner Tipp: in Zukunft lieber in einen richtigen Shop von mobilcom gehen und richtig beraten lassen.