Durch HERMES Einrichtungs Service gelöste Beschwerde. | 15 Views | 27.01.2021 | 09:31 Uhr
geschrieben von Alexander Goldammer

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Liefertermin vereinbart aber nicht eingehalten

Ich bestellte am 25. Oktober 2020 eine Wohnwand über den Baur Versand welches eine Lieferzeit von acht Wochen hatte, dann am 20. Dezember verzögerte sich die Lieferung wegen Produktionsschwierigkeiten des Herstellers. Der Liefertermin wurde dann auf Mitte Januar gesetzt. Am 8. Januar wurde dann seitens von Baur bekannt gegeben, dass die Lieferung zusammen gestellt und an die Spedition übergeben wird. Dieser Status verblieb über eine Woche. Seit dem Tag war aber auch die Sendungsnummer bekannt. Nach einem Anruf von mir am 19. Januar bei Baur wurde mir dann aber mitgeteilt, dass die Auslieferung für den 20. Januar geplant sei und sich Hermes 2-Mann bei mir melden wird. Zwei Stunden Später bekam ich dann von Hermes eine SMS und die E-Mail mit dem Liefertermin für den darauffolgenden Tag zwischen 7 und 11 Uhr erhalten. Am Tag der Auslieferung aber erhielt ich dann um 8:40 Uhr von der Spedition den Anruf, dass die Auslieferung nicht stattfinden kann, da die Wohnwand nicht in ihrem Lager sei und man einen neuen Termin ausmachen würde. Seither gibt es keine Veränderung. Bei der Sendungsverfolgung steht immer noch, dass Liefertermin der 20.01.2021 sei.

Ich schrieb dann am Donnerstag Nachmittag eine Mail an die E-Mail-Adresse des Depots, dass man sich bitte der Sache annehmen möchte. Leider erhielt ich bis heute keine Antwort. Weder über den Empfang der E-Mail noch sonst was.

Diese Art und Weise finde ich nicht kundenfreundlich und ich möchte gerne wissen, wie es nun weiter geht und wo meine Wohnwand abgeblieben ist bzw. wann sie endlich geliefert wird.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Telefonische Kontaktaufname zwecks Klärung des Sachverhalts und verbleib der Sendung.

27.01.2021 | 18:47
von Alexander Goldammer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrfachen Mails und Wartezeit wandte sich Versandhaus Baur und Spediteur telefonisch und per E-Mail bei mir um den Sachverhalt zu klären.

Das Problem wurde gelöst

HERMES Einrichtungs Service: Verspätung von einer Stunde