Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 122 Views | 25.01.2021 | 14:10 Uhr
geschrieben von Anna Fritzi

Hermes Sparsets funktionieren nicht

Ich habe im Dezember 2020 bei Hermes ein Sparset 100 im Voraus bezahlten Paketmarken für 460 EUR gekauft. Trotz diverser Versuche in unterschiedlichen Paketshops ist es nicht möglich, diese Marken zu verwenden, weil sie sich nach Aussage der Shopinhaber nicht scannen lassen.

Mit Hermes selbst habe ich wegen dieser Sache mehrfach Kontakt aufgenommen, erhalte aber keine Antwort.

Letztlich hatte ich den Eindruck, die einzige Lösung ist es den Kauf zu stornieren, aber nicht einmal auf meinen Widerruf habe ich eine Antwort erhalten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Benutzen der Coupons oder Erstattung.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
02.03.2021 | 12:45
Abteilung: Social Service

Hallo Anna Fritzi,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bisher noch keine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage bekommen haben. Laut der vorliegenden Informationen befindet sich Ihre Mailanfrage aktuell in Bearbeitung und Sie werden in Kürze eine Rückmeldung erhalten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08.02.2021 | 14:35
von Anna Fritzi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Reaktion von Hermes. Ich fürchte fast, es bleibt mir nur der Rechtsweg.

22.02.2021 | 20:06
von Anna Fritzi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe inzwischen parallel zu dieser Beschwerde diverse Male mit Hermes telefoniert E-Mails geschrieben und so weiter. Es scheint haben es nicht die Bohne zu interessieren, dass ich auf den Kosten von 460 € sitzen bleibe ohne einen Gegenwert dafür zu bekommen. Am Telefon werde ich hingehalten, der betreffende Mitarbeiter sei nicht zuständig und werde meine Beschwerde weitergeben, dann erfolgt keine Reaktion mehr. Ich bin kurz davor einen Anwalt einzuschalten.

12.03.2021 | 13:42
von Anna Fritzi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag, ich weiß nicht, wie lange die Mail nun angeblich noch bearbeitet werden soll, jedenfalls gibt es weiterhin keinerlei Reaktion von Hermes. Seit nunmehr fast einem viertel Jahr warte ich darauf, dass sich Hermes zu dem Problem äußert. Auch die telefonischen Zusagen, dass man sich bei mir melden würde, wurden nicht eingehalten.

16.04.2021 | 20:29
von Anna Fritzi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach über einem Vierteljahr und etlichen Mails und Anrufen auf die keine Antwort kam, hat Hermes nun endlich den Betrag erstattet. Die Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird finde ich jedoch weiterhin völlig daneben.