Durch Seats and Sofas endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 149 Views | 05.02.2021 | 22:09 Uhr
geschrieben von Marco Marino

Seats and Sofas GmbH (Bochum-Wattenscheidt)

Kundenservice null!

Bestell-/Kundennummer: 3010-10442850

Nach dem ersten guten Eindruck sind wir letztendlich sehr enttäuscht.

Der Betriebsleiter oder Geschäftsführer selbst von Seats and Sofas in der Niederlassung Waiblingen hat uns beraten und auch eine Couchgarnitur verkauft. Immerhin hat das gute Stück knapp 2000,- € gekostet. Das wir die gewünschte Lieferung extra bezahlen müssen, wurde uns gesagt, jedoch wurde uns erzählt, dass Transport + Entsorgung des alten Sofas 110,- kostet und wir dies nur bei der Terminvereinbarung zum Spediteur sagen müssen.

Als das Sofa dann nach ca. 10 Wochen lieferbereit war, erhielt ich von der Mitarbeiterin von Seats and Sofas die Info, dass die Entsorgung des alten Sofas ebenfalls Geld kostet und zwar 30,- pro Teil. In meinem Fall also 90,-. Die Anmerkungen von mir, dass die kostenlose Entsorgung von Marktleiter zugesichert war, interessierte die Dame nicht sonderlich. Also habe ich zähneknirschend zugestimmt. Also 200,- anstatt 110,- € zusätzliche kosten! Als ich dann letztendlich den Liefertermin mit der Spedition vereinbart habe, erfuhr ich von dort, dass die Entsorgungskosten nicht pro Teil, sondern pro Sitzfläche zu verstehen sind! Somit nicht 90,- sondern 150,- zusätzliche Kosten. Alles in allem dann eben mal anstatt 110,- satte 260,- Transport und Entsorgungskosten.

Aus der Not heraus haben wir auch dem zugestimmt, da wir keine andere Möglichkeit zur Entsorgung des alten Sofas hatten. Als das Sofa dann geliefert wurde, war ich arbeitsbedingt nicht Zuhause und meine Frau hat die Garnitur (ca. 250 kg) entgegengenommen. Ein Aufbau von drei Teilen (Aufbauzeit für zwei Männer sicherlich in 5-max. 10 Min. erledigt) war natürlich nicht im Service inklusive. Auch der Verpackungsmüll wurde nicht mitgenommen. Service Fehlanzeige!

Am meisten ärgert mich im Nachhinein, dass meine Frau auch noch 10,- € Trinkgeld gegeben hat! Letzten Endes wurden die Verbindungsteile zum einhaken der Sofateile falsch montiert, sodass ich abends erstmal die Anbauteile selbst richtig verbauen musste, damit ein Aufbau der Garnitur überhaupt möglich war.

Des Weiteren ist die Garnitur so schlecht verarbeitet, dass ich jetzt bereits Sorge mit der Reklamationsabwicklung habe. Ein Brett im Unterbau ist bereits gerissen, diverse Takernadeln haben das Holz verfehlt,sodass einzelne Bretter gespickt sind mit freiliegenden Tackernadeln. Abgesehen von der Verletzungsgefahr eine absolute Frechheit bei dem Preis!

Alles in allem das erste und letzte Möbel, das wir hier kaufen. Sorry, aber Dienstleistung bzw. kundenorientiertes Arbeiten müsst ihr noch lernen, Jungs!

Ich stehe gerne Rede und Antwort wenn jemand der Meinung ist, was ich hier schreibe ist, sei nicht war! Meine Kontaktdaten habt ihr ja bestimmt.

Meine Forderung an Seats and Sofas GmbH: Erstattung, Tausch o. Ä.

13.02.2021 | 07:07
von Marco Marino noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Sears &'Sofas hält es leider nichmal notwendig sich zu melden nachdem ich Bilder etc. im Detail geschickt habe.

27.02.2021 | 10:29
von Marco Marino endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mehrfach versucht eine Reaktion zu erhalten. Der Vorgang wird einfach totgeschwiegen. Ich kann nur jedem empfehlen nicht hier zu kaufen.